Dienstag, 7. Juni 2011

Es gibt Tage ...

... da muss man einfach 3x posten *gg

Es begab sich, dass ein Freund aus Kärnten zwecks Einschulung in einem Werk in Ternitz tätig sein musste (war das Deutsch? hmm). Nachdem Ternitz ja nicht allzu weit entfernt ist und ich diesen Weg den ganzen Dezember lang bei Schnee und Eis zwecks Arbeit hinter mich gebracht habe, ihn also kenne (den Weg!), begab ich mich dorthin, um dann samt dem Herrn B. festzustellen, dass Ternitz nicht nur ein Dorf, sondern auch ein infrastrukturelles NoGo Niemandsland ist. In der ganzen Gegend kein Heurigen, kein nettes Lokal, einfach Nichts.

Per Telefon erreichte Trainerkollegen schickten uns gen Wr. Neustadt, genauer nach Katzelsdorf - einer heurigenmäßig angeblich gut bestückten Gegend (der Kartna wollt so gern zum Heurigen!). Der Weg war breit und weit, ein Heurigen hatte ausgesteckt - ein gewisser Brix - welch Freude (oder doch nicht!). Die Gäste saßen auf der Terrasse, wir flüchteten uns in die Gaststube (die einen Charme einer Bahnhofshalle hat) und mussten schon mal 10 Minuten auf die Kellnerin warten, damit wir den für unsere mittlerweile ausgedürsteten Kehlen sehnlichst herbeigewünschten Gspritzten bestellen konnten. Der dauerte dann nochmal 10 Minuten, während der Anlieferung bestellten wir Brote und bei dieser Bestellung blieb es dann auch.

Nach einer dreiviertel Stunde und genervt von plärrenden Kindern, hinzugerückten Gästen und einer äußerst anlassigen Frau hinter mir auf der Bank, die ihren Allerwertesten bis zu mir auf meine Bank hängen ließ, suchten wir das Weite, nicht ohne die 2,60 für die zwei Spritzer am Tisch liegen zu lassen. Mittlerweile schüttete es wie aus Schaffeln, das Auto weit entfernt, was soll ich sagen: ich war bis auf die Haut durchnässt. Trinken und Essen erhielten wir dann in einer Dorfschenke, in der wir nicht nur freundlichst begrüßt, sondern auch bedient wurden.

Der Abend endete mit einem Besuch am Flughafen, denn die A. ist schwedenretour gekommen. Schön!

4 Kommentare:

Uta hat gesagt…

Das klingt nach einem sehr unerfreulichen Tag...

Oberansicht hat gesagt…

unerfreulich? finde ich gar nicht bei drei postings von denen eines von kulinarischen genüssen handelt, eines ohne gewisse spitzen, jedoch mit andeutungen verläuft und das dritte .... war eigentlch ein sehr netter abend, an dem ich trotz dem unerfreulichen heurigenbesuch noch einiges zu lachen hatte - vielleicht kommt das nicht so ganz raus. :-))))

unerfreuliche tage gibts nicht, ich kann mich selbst an kleinigkeiten erheitern und wenn es nur die vorstellung an das gesicht der kellnerin beim servieren des bestellten essens war, als sie feststellen musste, dass wir gar nicht mehr da waren - schließlich haben wir mehrmals nachgefragt und gesagt, dass "wir es eilig haben" *gg

Uta hat gesagt…

Ja gut, stimmt, ich bin beruhigt. Ist aber schon klar dass die Thunfischspagetti SO am besten sind :-).
Ich habe auch eine Kellnerin am Montag erschreckt, als ich einfach verschwunden bin. Habe sie aber hinterher erlöst, sie hatte netterweise die Bestellung aufgehoben.

Oberansicht hat gesagt…

^^