Mittwoch, 1. Juni 2011

Gedanken über Gedanken

Leichtes Chaos umgibt mich, der Sturm weht ums Haus, die Wäsche ist zurück im Zimmer und wartet aufs Trocknen. Das Wetter ist wieder einmal grauslichst und feucht (soviel zur Wäsche, die morgen gebraucht wird). Die Koffer sind halb gepackt, überall kugelt irgendwas herum, eben Chaos. Der Vorabend-Check-In ist durchgeführt und Schweden ruft. Nicht nach mir. Ich bleibe, die Kids (Tochter mit Freund) nicht. Ich will auuuuch!

Darf man überhaupt noch von Kids sprechen, wenn sie aus dem Alter raus sind? Ich muss so viel denken und eigentlich sind meine Gedanken gaaanz woanders ;)

Aber, wenn ich an Schweden denke, fällt mir so viel ein. Rote Häuser, Astrid Lindgren samt Pippi Langstrumpf und dem Herrn Nielsson (wie hieß das Pferd eigentlich?) und der Ikea, ein längst verlorener Freund aus Jugendtagen, dann noch der Alfred Judokus Kwak, Niklas und der Michel. Ach ja, das Smørrebrød hätte ich fast vergessen. Ich glaub, ich bin eine Kulturbremse *lach.




Doch nun die Frage aller Fragen: Haben sie eigentlich ein Schloß mit für die Brücke?


Ich wünsch euch einen schönen Urlaub, meine Süßen!

Dann noch der Rest an den ich gerade denke.
Ich entdecke wieder die Welt. Ich spüre sie und ich schmecke sie.
Augen zu, was fühle ich? (Das wird wieder einmal NICHT verraten!)

Ich fühle gerade sehr viel.
Die Tage haben wieder Leben 

5 Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

Ein absoluter "Feiertagsbericht", für mich, wenn auch schon gestern geschrieben, aber erst heute gelesen.
Er strahlt Wärme und Zuversicht aus - sooo schön.

rosmarin hat gesagt…

pipis pferd hieß "kleiner onkel"
:-)

Oberansicht hat gesagt…

danke elisabetta und danke rosmarin (das hatte ich schon wieder vergessen - ist ja auch schon eine weile her *gg)

chucky hat gesagt…

ich wollte dir auch grad den kleinen onkel verraten, aber...zu spät.
ob man die kids in diesem alter noch so nennen darf,kann ich allgemein nicht sagen. mein sohnemann jedenfalls ist seit seiner großen chemieprüfung an der uni mit "großmeister der anorganischen chemie" anzusprechen. zumindest hätte er sich das so vorgstellt^^.

Oberansicht hat gesagt…

liebe chucky, wir halten es hier so, dass ich noch darf. die a. meint sowieso, dass man die kindheit und die jugendzeit aufhalten soll, weil man erwachsen noch lang genug ist.

wie das dann nach der diplomprüfung aussieht, steht in den sternen. vielleicht ändert sich das ja dann nach der im anschluß daran stattgefundenen meisterprüfung zur fotografin oder wenn das studium zur digitalen medientechnikerin absolviert und ein titel vorhanden ist.

und ad deinem sohnemann: weißt eh, beim wünschen soll man sich nix abgehn lassen, also darf er das *gg