Sonntag, 19. Juni 2011

Man spricht in Fernsehsendungen?

Gesprächsthemen gibts wenige. Kaum kommt eines auf, wird man danach gefragt, ob man Dies und Das (gibts den Musikantenstadl noch? Nein, dann ab zu Gottschalk *gg) gesehen hätte. Was liegt da näher, als darüber zu sprechen, was man sich heute ansehen könnte? Und dabei fällt auf, dass es furchtbar viele für mich uninteressante Kategorien gibt.

Kategorie Viecher (wenn ich Tiere sehen will, fahre ich nach Schönbrunn und setze mich nicht vors Kastl?):
Tier zu Liebe, Vogelparadies Weidmoos, Menschen, Tiere & Doktoren (?), Helden auf 4 Pfoten, Hundkatzemaus, Tagebuch der Raubkatzen, Welt der Tiere, Tiere bis unters Dach, Hund und Katz!, Die Reportage aus dem Tiergarten Schönbrunn, Tiere suchen ein Zuhause.

Kategorie Mensch:
Bauer sucht Frau (eh kloa), Nachbarschaftsstreit, Teenager werden Mütter, Ein Leben für die Schönheit (es lebe Botox), Das Leben - unser Traumurlaub, Wir leben im Gemeindebau (!), Pfusch am Bau, Vermisst, Unsere erste gemeinsame Wohnung (wo bleibt unsere letzte gemeinsame Absteige?), Wie erziehe ich meine Eltern (haha), Die Pflege-Oase, Unser Traum vom Haus, Auf und davon - mein Auslandstagebuch, Goodbye Deutschland - die Auswanderer.

Kategorie Natur (naja, das erste geht ja noch):
Wilder Wälder in Niederösterreich, Ab ins Beet, Natur im Garten.

Es reicht! Haben die Menschen, die sich das ansehen kein eigenes Leben mehr?

2 Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

Seit November 2007 ist mein Fernsehkonsum auf ein paar wenige Sendungen im Jahr reduziert und ich lebe noch!
Mein früheres Hobby Nr. 1 --> Handarbeiten, konnte ich nur dann ausüben, wenn gleichzeitig das TV Gerät eingeschaltet war.
Freundinnen, die um mein "Nicht_Fernsehen" Bescheid wissen und noch in Erinnerung welche Sendungen mich früher interessiert haben, (Opern, Universum und gewisse Reiseberichte) rufen mich an, um mir zu sagen, wann und wo es einen sehenswerten Beitrag geben würde.
Das nenne ich "Freundesdienst" ;-))

Oberansicht hat gesagt…

wieder eine gemeinsamkeit. bei mir wars auch 2007, dass ich damit aufgehört hab. nur beim bügeln schau ich (und wennn mich wer anruft) .... :-))))