Sonntag, 12. Juni 2011

Vatertag

Der heutige Tag fällt unter "olle Karmellen". Der Papa fühlte sich heute bemüßigt, Schauermärchen zu verbreiten, wie immer wenn meine Tochter ihren Freund mit hat. Aber am Vatertag darf er das. So hat er die Geschichte mit dem Aal erzählt, den wir nicht abschlagen konnten. Der wurde nach unzähigen Schlägen auf den "Kopf" sogar schon mit einem Hunderternagel an die Trauerweide genagelt und er schlängelte sich noch immer. Dann hat er mit dem Luftdruckgewehr auf ihn geschossen und die A. schrie lauthals "Oma, Oma, der Opa hat den Aal geschießen" - sie wunderte sich dann (als ca. 3Jährige) über unser Gelächter. Und die Mama erzählte davon, dass ihr A. beim Kochen zusah. Mama schälte Kartoffeln und schnitt sie, A. fragte "Oma - was machst du denn da?" - "Ich mache Pommes Frites" - "Waaaas - die machst aus Erdäpfeln?" Und auch von mir wurden wieder einmal einige Schandtaten berichtet (die ich lieber hier verschweige *gg)
 
 
Anschließend amüsierten wir uns noch über dicke Enten, ebensolche im Schnittlauchbeet und den schwarzen Nachbarshund, der endlich mal das getan hat, was wir noch nie geschafft haben: den grindigen Schwan jagen, der sonst immer hinter allen andern her ist. Bewundernswert, was der Schwan für ein Tempo draufhatte und wie er immer den Kopf gedreht hat, um nachzusehen, ob sein Verfolger noch hinter ihm her ist .... köstlichst!

Ebenso köstlichst wie die dicke fette Vatertagstorte ......
Achja: manchmal sind Gott und die Pollen gnädig zu mir, wie bin ich froh, nicht gestern so ausgesehen zu haben, das Aug war dunkelrot und total verquollen und der Papa hat angefragt, ob ich vielleicht eine drauf bekommen habe =)

(Blogspot macht übrigens heut mal mit den Fotos wieder einmal was es will - ich krieg sie einfach nicht dort hin, wo ich sie gerne haben möchte .....)

Keine Kommentare: