In diesem Fall trägt er den einer Regierungspartei. Wer bitte ist dafür, den Text der Bundeshymne zu ändern? Ich kenne keinen einzigen Menschen der das gut heißt. Wozu auch. Das ist Gedankengut, Literatur, Dichtung, ach was.
Zusätzlich zu der vorgeschlagenen Änderung "Heimat bist du großer Töchter, Söhne" gäbs da aber noch viel mehr zu ändern meine Herr- und Frauschaften, da gehört auch noch bissl was ge-gendert:
Land der BergInnen, Land an den StromInnen,
Land der ÄckerInnen, Land der DömInnen
Land der HämmerInnen, zukunftsreich!
Heimat bist du großer Töchter, Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
|: vielgerühmtes Österreich, :|
2. Heiß umfehdet, wild umstritten
liegst dem Erdteil du inmitten,
einem starken Herzen gleich.
Hast seit frühen Ahnentagen
hoher Sendung Last getragen,
|: vielgeprüftes Österreich, :|
3. Mutig in die neuen Zeiten,
frei und gläubig sieh uns schreiten,
arbeitsfroh und hoffnungsreich.
Einig laß in Schwester- Brüderchören,
Mutter-Vaterland, dir Treue schwören,
|: vielgeliebtes Österreich, :|
DAS IST DOCH KRANK ! Habts echt keine anderen Sorgen ? Die Paula (Preradovic) wird sich im Grab umdrehn, die Erben sind angeblich auch nicht sehr erfreut, weils eine Urheberrechtsverletzung ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
ganz deiner Meinung! Aber anscheinend ist es den Herrschaften einfach nur langweilig... Als ob es nicht wichtigere Dinge gäbe.
Wenn man große Probleme nicht lösen kann, dann stürzt man sich auf Nichtigkeiten, macht daraus ein "Wasser" und alle sind's zufrieden. Es tut sich doch was
im Parlament und das Sommerloch
wird ausgefüllt.
;-((((((((((((((((((((((((((((((
denen muss enorm langweilig sein. sie meinen wohl, dass sie für die überhöhten gehälter einfach irgendwas tun müssen, nur manchmal uferts aus. bin gespannt, was da rauskommt.
das sommerloch scheint keinen boden zu haben, ich hoffe sie versinken alle darin mit donner und gloria - und mit vielen misstönen :P
Kommentar veröffentlichen