Dienstag, 2. August 2011

Erinnerungen

11 Kommentare:

Uta hat gesagt…

I know, sooo traurig, ein wunderschönes Lied, eines der Besten die ich kenne.

Oberansicht hat gesagt…

.... und man kanns dual verwenden. für trennungen und sterbefälle!

Uta hat gesagt…

Auch für Trennungen...das tut mir leid. Sehr. Ich habe mich total geirrt, oder? Der ganze Zauber, das hat nichts mit Liebe zu tun, hab ich recht?

Oberansicht hat gesagt…

ursprünglich war es für jemand gedacht, der nicht mehr unter uns weilt.

aber es hat auch gerade für jemanden gepasst, der mir kurz nah war, der sich davongeschlichen hat, der es vor allem nicht der mühe wert fand, mir auf meine fragen zu antworten.

Uta hat gesagt…

Ach so, warum fand derjenige es denn nicht der Mühe wert und was für Fragen waren das so?

Uta hat gesagt…

Manche Fragen kann man vielleicht nicht so einfach im smalltalkton richtig beantworten. Manchmal hat man nicht die Möglichkeiten oder Fähigkeiten richtig zu antworten.
Vielleicht hofft man auch die ein oder andere kompliziertere oder persönliche Frage auch irgendwann persönlich beantworten zu können.
Aber ich verstehe schon, dass das manchmal nicht so gehen kann.

Oberansicht hat gesagt…

es ging um eine frage, die ich persönlich gefragt hatte, die auch persönlich beantwortet wurde. aber eben falsch und gelogen. als ich dann per mail nochmal nachhakte, kam keine antwort mehr. er kam sich sicher ertappt vor und statt dass ers mit mir ausgeredet hat, hat er vorgezogen zu schweigen und aus meinem leben zu verschwinden.

Uta hat gesagt…

Aber wenn einen das dann so sehr traurig macht, würde man dann nicht nochmal versuchen was zu retten?
Manchmal ist man total überzeugt in Recht zu sein aber darum geht es ja am Ende ja nicht.

Oberansicht hat gesagt…

man kann nichts retten, wenn einem von anfang an lügengeschichten aufgetischt werden. da verliert man(n) an glaubwürdigkeit. was soll das für eine basis sein, wenn von anbeginn einfach alles erstunken und erlogen ist .....

Uta hat gesagt…

Gut ich kann das so nicht beurteilen, sicher ist man irgendwann an einem Punkt wo es nicht weitergeht. Aber lügen tut doch jeder. Fragt sich vielleicht auch warum und wie oft. Wenn ich mir einen Spaß mache und meinem Sohn sage dass sein Geburtstag ausfällt und er auf keinen Fall mit Geschenken rechnen soll, dann weiß er schließlich sofort dass ich gelogen habe :-), ist trotzdem eine Lüge.
Übrigens betrinke ich mich nie allein, auch nicht nachts, wo wir schon mal bei der Sache mit dem Lügen sind. Wie würde man sonst so manchen Schwachsinn den man schreibt entschuldigen können ;-(. Sind Notlügen erlaubt? Bin ich mir auch nicht sicher.
Und ich kann auch gut verstehen, wenn man zum Beispiel eine Lüge nicht zugeben will wenn man ertappt wurde.
Ich bin zum Beispiel ein Meister darin mich selbst zu belügen, nur merke ich das ja nicht immer. Und gerade bei Partnerschaften ist das nicht immer leicht. Wie kann man sicher sein, dass jemand gelogen hat und aus welchen Gründen? Ich habe mich schon oft genug geirrt, obwohl ich ganz sicher war dass etwas so passiert sein muss wie ich dachte, mit Beweisen etc. und hinterher stellt es sich als komplett falsch heraus.

Oberansicht hat gesagt…

findest, das JEDER lügt?

das mit dem geburtstag finde ich ja jetzt nicht gerade als lügen, das ist doch eher ein spass.

aber wenn man sich per internet kennen lernt und dann einen falschen namen angibt, ist wieder eine andere geschichte. vor allem. wenn man sich dann schon ein paar mal getroffen hat und man dann draufkommt, dann darüber nachdenkt und weiß, dass man denjenigen mit max angesprochen hat, obwohl er franz heißt .....

das mit dem betrinken versteh ich grad gar nicht ...

sich selbst zu belügen. find ich gar nicht gut. klappt sowas eigentlich?