Donnerstag, 6. Oktober 2011

So ein Tag ....

Wenig los im Moment, nur Arbeit über Arbeit, doch das Wochenende ist in Sicht. Nebenbei erwähnt: ich habe eine produktive Woche hinter mir, samt Entwürfen für diverse Formulare, Tippen von Protokollen, Abarbeiten von vor Wochen erstellten Erinnerungszetteln, Erstellen von Adresslisten, Organigrammen & Co. UND bügeln, was ja bekanntlich nicht so meine Lieblingstätigkeit ist.

Im Auto dann hinter einem herzuckeln, der im Ortsgebiet laut Geschwindigkeitsmessgerät 38 km/h fährt und sich auf der Landstraße auf heiße 60 km/h einlässt. Mann, was für ein Geschwindigkeitsrausch!

FM4 im Auto hören und mittendrin auf einen ungarischen Sender umgeschaltet bekommen, bringt mich auf die Idee, auf Ö3 umzuschalten. Was muss ich hören? Bei einer Umfrage über Europas Taxifahrer in 22 Städten belegen die Wiener Taxler nur den 18. Platz? Das ist unter anderem auf die schlechten Englischkenntnisse der Fahrer zurückzuführen, wie berichtet wird. Wundert mich gar nicht, die können ja kaum Deutsch!
(Quellen: Ö3 und die Presse)


Ach ja, der geniale Steve Jobs ist verstorben - gerade jetzt, wo ich mich gerade ernsthaft damit auseinander setze, ein MacBook zu erstehen - ist das ein Vorzeichen? Wie man so hört, kaufen die Leute grad alle Apple´s auf, ein wahrer Run hat begonnen ......

3 Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

es wäre ja schon toll, wenn sie deutsch sprechen würden und noch besser wäre, wenn sie wüssten wohin sie fahren sollen - nachdem ich mein wunschziel geäußert habe.
dass ich dann noch ansagen muss, wie der taxler zu fahren hat, das schlägt ja dem fass den boden aus.
(warum aber auch muss ich in die rosensteingasse - der ring wär ja viel einfacher) *ggg*

Uta hat gesagt…

Ist doch prima wenn die Woche produktiv war, auf mich warten große Bügelberge.

Viel schlimmer finde ich es, wenn ein Notarzt oder Krankenwagen den Weg ins Krankenhaus nicht findet..., kein Navi und der Fahrer kennt sich nicht aus...

Oberansicht hat gesagt…

elisabetta, du sprichst mir aus der seele. ist mir bei einem meiner letzten wienbesuche so ergangen. den weg habe ich gewusst, normal hätte ich satten rabatt für mein navigieren bekommen müssen.

ich frag mich immer wieder, wie die mit den schlechten sprach- und ortskenntnissen überhaupt durch die prüfung kommen - oder gibts die mittlerweile auf türkisch???

uta: dass die rettungsfahrzeuge nicht ins krankenhaus finden, habe ich hierorts noch nie vernommen ....