Samstag, 18. Februar 2012

Igitt

Kaum schaltet man die Kommentare so, dass kein Captcha mehr benötigt wird, ist der erste Spamdreck da. Oder wars ein Scherz von jemanden? Ist das etwa ein Hinweis, dass gerade bei den Blogartikeln "Dreikönigstag" und "Weil mir fad ist?" (hrhr, kleiner Scherzkeks!) kommentiert wurde? Mittlerweile habe ich bereits zwei Mails bekommen, dass jemand einen Kommentar hinterlassen hat, aber seltsamerweise ist in den Kommentaren selbst nichts drin. Nicht mal das was sonst da ist, dass etwas gelöscht wurde. Auch gibt es weder eine IP, noch steht irgendwas in der Liste der Kommentare hier auf Blogspot .....

Kann aber auch sein, dass er sich kurzfristig im Outlook die blogger.com-Mailaddy eingerichtet hat und das Mail nur geschickt hat, um mich zu sekkieren??? Aber dazu müsste er ja wissen, auf welche Mailadresse ich diese Benachrichtigungmails erhalte, hmm.
 
Captcha ist schon wieder eingeschaltet. So!

Und wenns trotzdem nicht aufhört, werd ich wieder die Kommentare ganz sperren müssen.






Hier der Beweis, das ihr nicht glaubt, ich spinn!

Kommentare:

elisabetta1 hat gesagt…

AHA!
Habe so etwas noch nie bekommen, weder im Blog noch im Mail, aber alles muß ich ja auch nicht kennenlernen ;-((
Danke für die Aufklärung.

Oberansicht hat gesagt…

voll arg, oder? :D

Oberansicht hat gesagt…

ich glaub das war der castagir haha
habs grad ausprobiert via outlook, das funkt echt *gg

wenn ich das nächste mal den captcha ausschalt, verlier ich drüber keine worte xD

castagir hat gesagt…

Ich habe die perfekte Ausrede, ich war bis vor ner Stunde nicht da ... ausserdem würde ich MEINEN Pillenlieferanten niemals preisgeben ;)

Oberansicht hat gesagt…

hat der herr kein internet wenn er beruflich unterwegs ist???

castagir hat gesagt…

Natürlich hat er, nur er war exakt auf der Grenze zwischen Salzburg und Reichenhall ... und das handy hat sich alle Minuten in anderes der beiden verfügbaren Netze eingebucht ... zur fraglichen Zeit war er aber im Auto, um auf der Rückfahrt schottisches Wetter (= Schneesturm, Sonnenschein, Schneesturm innerhalb von 90 Minuten) zu erleben, da war ihm das Internet relativ wurscht und er war mehr damit beschäftigt, das Raumschiff irgendwie auf der Strasse zu halten ;)

Patte hat gesagt…

Hmm kenne mich mit Blogspot bzw. blogger nicht aus. Doch zu amnderen CMS findet man recht viel was man dagegen machen kann!

Hier ist z.B. ein informativer Bericht darüber

Vielleicht hilft es dir ja weiter ;)

LG

Oberansicht hat gesagt…

danke für den link, werds mir mal zu gemüte führen ;-)

Oberansicht hat gesagt…

schad, dass es hier kein "gefällt mir" gibt, herr c.