Mittwoch, 8. Februar 2012

Schlechtes Gewissen

Mich plagt das schlechte Gewissen. Und das fürchterlichst. Der Mann an meiner Seite (grad nicht gg) ist krank, schnupft und hustet fürchterlich und ich, was mache ich? Ich halte mich fern. Wir telefonieren und sms-sen weniger als sonst, schläft er doch ziemlich viel und ich hab auch Bedenken, ihn in seinem Genesungsschlaf zu stören. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken.

Vielleicht sollte ich - um dieses schlechte Gewissen zu beruhigen - anmerken, dass mich seit Tagen Zahnschmerzen quälen. Oder Niesreize, die ich in dieser Form noch nie erlebt habe. Nasenkribbeln und Jucken bis zum Explodieren. 20x Niesen hintereinander. Oder der Schüttelfrost, der mich seit heute gepackt hat.

Nein, ich will mich gar nicht rausreden. Es ist einfach die Tatsache, dass ich bei jedem Schnupfen der mich ereilt, sterbenskrank bin. Mich hats dann immer gleich mit Nebenhöhlengeschichten und Mittelohrentzündungen und Fieber. Mein HNO sagt immer, jeder Schnupfen ist wie eine in mir schlummernde Bombe. Was mein praktischer Arzt gar nicht einsehen will, der meint immer nur, ich soll in diesen Zeiten viel trinken und frische, grüne Paprika essen. Was den HNO wieder lachen macht und ein heftiges tz-tz-tz hervorruft. Eine Empfehlung an den Hausarzt will der HNO gar nicht abgeben, weil er schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat und er als Klugscheißer galt. Naja, sein Ruf in Bezug auf soziale Kompetenz ist auch grad nicht der beste. Er gilt als ziemlich resch.

Die einzige Erheiterung die mir bleibt, sind Fotos, die die A. heut heimgebracht hat. Sind aus der Fisheye2, mit richtigem Film gemacht und stammen aus dem Sommer, eins zeigt die Mama und mich. Sehr verzerrt :-)