Mittwoch, 15. Februar 2012

What a day!

Schon um 7.30 Uhr morgens erhalte ich eine SMS von einem Bekannten, in dem nur drei Fragezeichen stehen. Sehr witzig.

Kurz nach 9, also kurz bevor ich mein Tagwerk beginnen will, ein Anruf vom Steuerberater, den ich gestern abends um Hilfe angemailt hatte, weil in einer Kennziffer der UVA nix drinnen stand, wo aber was drinstehen sollte. Klar hatte ich den Laptop noch nicht an, um nachzusehen, klar brauchte der McAfee ellenslang. Klar dass wir über eine Stunde mit dem Problem herum geschissen getan haben. Klar dass wir dazu auch das Bilanzprogramm bemühen mussten, weil der Kunde ein abweichendes Wirtschaftjahr hat. Aber hinbekommen haben wir es.

Während dem Telefonat steht Tochter auf und ich werfe 2 Toasts in den Toaster. Plötzlich riecht es irgendwie seltsam. Der Gang in die Küche - ach, was soll ich sagen - ich musste mich durch Rauchschwaden kämpfen. Die Toasts sind einfach im Toaster hängengeblieben und er hat sie nicht automatisch ausgeworfen. Alles schwarz und es müffelt ....






Jetzt könnt ich locker eine Zigarre rauchen und keiner würds merken :-))






Dann hat BOB endlich geantwortet, dem ich gestern eine Nachricht geschickt habe wegen dem liebsten Telefon. Inhalt: man möge mit dem betreffenden Telefon die Hotline anrufen - hä, wie denn - es funktionieren nur Notrufe. Dann darf ich eine gefühlte Viertelstunde in der Warteschleife warten (die Untermalung war nervig, weil immer nur "BBBob - BBBob - BBBob" kam) und am Ende erfahre ich, dass das Handy für 15 Minuten ausgeschaltet werden muss. Und: es hat geklappt, es funkt wieder.

Während der Lüftaktion wegen des Rauchs ist übrigens mein fast neuer wunderschöner Thermometer zu Boden gefallen und ein paar Teile sind abgebrochen. Aber zu funktionieren scheint er noch. Sollt ich vielleicht wieder ins Bett gehen, damit nix mehr passiert?

Kommentare:

elisabetta1 hat gesagt…

Also wäre das Datum Freitag der 13. gewesen, könnte ich diese Ansammlung von Ungereimtheiten ja verstehen, aber sooooooo????

Oberansicht hat gesagt…

vorm freitag, den 13. hab ich nie angst, ich behaupte immer, dass das ein glückstag ist. und gestern ist ja eigentlich eh nix passiert. steuersache und bob sind gut ausgegangen, die nebelschwaden vertrieben und den thermometer werd ich kleben :-))

Anna hat gesagt…

aber daas toastfoto is cool gworden!!

Oberansicht hat gesagt…

wenigstens was, danke *ggg

Patte hat gesagt…

Und wier haben sie geschmeckt :P

Oberansicht hat gesagt…

K - wie kohlig
K - wie knusprig
etc

man könnte die neue variation auch schwarzwälder schnitte nennen. sowas nennt man wohl "maximal pigmentiert" *gg