Dienstag, 20. Juli 2010

Ganz pack ichs nicht!

Allseits gegenwärtig: die "schlechte Qualität" der Urlauber. Und ich spreche nicht davon, dass die Leute nun schlecht gekleidet wären oder so. Sie können Markenprodukte tragen oder Aufwischtücher, alles voll egal. Sie können sich mit Schmuck behängen, dessen Echtheit man alleine schon ob der getragenen Menge bezweifeln muss, man sieht ihnen trotzdem schon von weitem an, woher sie kommen: aus den ehemaligen Ostblockländern. Denn eines können sie nicht: sich benehmen. Allein schon der proletarische Gang mit dem Geschlapfe verrät sie, denn Füße heben beim Gehen ist anscheinend Luxus und Eleganz ist offenbar nicht mehr erlernbar. Was Hänschen nicht lernt ....?


  

Die einen schlagen ihre Frauen, die andern baggern andere Frauen aufs tiefste an, wömöglich wenn ihre eigenen daneben sitzen. Aber alle haben etwas gemeinsam: sie fressen wie die Schweine und saufen wie die Löcher (den billigen Nachbaufusel, dementsprechend aggressiv sind sie dann auch). Da sind die aufgestützen Ellenbogen und das mit 1 cm Wurst und Käse belegte Brot, das sie - genauso wie die Kaffeetasse mit beiden Händen halten (aber immerhin mit abgespreiztem kleinen Finger ^^) noch ein Schmarrn dagegen. Vielleicht haben sie aber einfach auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, denn das hier zu Boden gefallene Brot kann man nicht so leicht abpusten um weiter zu essen, der Sand haftet zu toll (igitt). Das alles ist nicht mehr lustig. Selbst die Reiseleiterin (Exim-Reisen heißt das) scheint - obwohl sie vielleicht Vorbild sein sollte - beim Thema Erziehung gefehlt zu haben. Sie lümmelt beim Frühstück am Tisch, mümmelt ihr in den Cappucino eingetunktes Croissant und telefoniert lauthals diskutierend und mit den Händen fuchtelnd, sodass sie bis ins letzte Eck des Speisesaales alle hören können.

Überhaupt sind das alles so laute Leute. Schreien genauso laut herum wie ihre Kinder, die den ganzen lieben Tag nur quietschen - das beginnt schon am Anreisetag, wenn sie in die Anlage kommen, zuerst Maulaffen feil halten, dass man schon vermeint, sie bekämen eine Mundsperre und 2 Minuten später das laute Oh und Ah losgeht, gefolgt von ganslartigem Geschnatter. Achja, das Lachen artet bei Männern in orkanartigen Salven aus und die Frauen scheinen Anleihe im Hendlstall genommen zu haben. Bitte wie kann man so lachen?

Und heute - das Erlebnis schlechthin: wir sind das erste (und letzte) Mal am Pool gewesen und da war ein etwa 4jähriger Bub mit Schwimmflügeln im Pool. Völlig alleine, wie wenn es niemand interessieren würde, ob er absäuft oder nicht. Plötzlich entsteigt er dem Bade, zieht sich die Badehose runter und pinkelt in hohem Bogen ins Becken. Was sagt man dazu??

Wie gesagt, entweder man hats oder nicht. Das Benehmen.

2 Kommentare:

rain hat gesagt…

Ja, stimmt genau:
Erziehung ist Glückssache.
Nichts gegen andere Kulturen und Benehmen, aber - Russen im Hotel ist ein abolutes no-go, ein sicheres Killerkriterium.
Auch so manches 5-Sterne-Hotel kriegt durch seine Klientel auf hol.iday.check_de dadruch weniger als 50% Weiterempfehlungsquote...;-)

Ach, und die Fotos sind ja wieder nett heut - schöööne Bougainvilea haben sie da erwischt :-)
Wachsen aber dort wie Unkraut oder?

Oberansicht hat gesagt…

:-( .... die polen sind nun abgereist, dafür ist eine gruppe russen da, die beginnen angeblich schon um 10h mit dem tequila. um die kinder scheinen sie sich nicht zu scheren. ich krieg das eh alles nicht mit, bin ja am strand. der eine tag im hotel war ausnahme.

tja, die bougainvilleas, ich liebe sie sehr. gibts wild, das stimmt. die orangefarbenen sind sowas von toll, aber ich hab auch welche entdeckt, die hatten an einem strauch weiße und rosa blüten auf einmal :-)