Samstag, 25. September 2010

Der Atem des Himmels

Bildquelle: http://www.deratemdeshimmels.com/

"Darling, ich war im Kino", heißt es ja schon in der Werbung. Ich hatte vier Filme zur Auswahl, dann hab ich mich spontan für den Film von Reinhold Bilgeri über das Leben seiner Mutter entschieden. Dieser Kurzentschluss war richtig, ich bin vorurteilsfrei reingegangen und habe schon in den ersten fünf Minuten gemerkt, dass diese Schnellentscheidung gut war. Der Film ist toll, gut aufgenommen und geschnitten, die Lawinenszenen leicht beängstigend, die Landschaftsaufnahmen beeindruckend und sie machen Lust auf eine Gegend, die ich noch nie gesehen habe. Von der Handlung her wars interessant und gut erzählt. Ein schöner österreichischer Film und ich gestehe, dass mir stücklweis zum Heulen war.

5 Kommentare:

Herr B. hat gesagt…

Hier gibt es den Film gar nicht. Den verstehen wahrscheinlich nur Einheimische ;-)

Oberansicht hat gesagt…

ach was, das weiße band ist auch ein österreichischer film und der hats sogar bis amerika geschafft :-))

iiiiii hat gesagt…

Fand ihn auch sehr schön

Sternfänger hat gesagt…

Und warum hast Du mich nicht mitgenommen?

Oberansicht hat gesagt…

wenn ich gewusst hätte, dass du den sehen willst, hmm....