Sonntag, 5. September 2010

Süß!




In leicht zerstörerischer Manier sind alle über die Frufru-Torte hergefallen und haben sie - wie man sieht - leicht verwüstet. Die Torte war köstlichst, etwas erfrischend weil nicht zu süß, aber der Boden, der war leider doch zu bröselig. Irgendwas habe ich falsch gemacht .... auch wurscht! Meine Sachen sorgen zwar meist für einen Knick in der Optik, aber schmecken tun sie allemal. Ich weiß diesbezüglich sowieso nicht, warum ich in letzter Zeit nichts diesbezüglich auf die Reihe bekomme :-(




Verfolgungswahn nennt man wohl das mit den Tauben. Die "unsrigen" zu Hause verwechseln übrigens noch immer täglich den Stiegenaufgang mit einem Taubenschlag und schei**en alles voll, weder das Fensterknallen noch das zeitweise unrhythmische Wacheln der Fahne vor dem Haus halten sie davon ab. Heute am See fanden wir zwei Tauben vor, die Mama meinte "mah, so süß!" und sie fotografierte sie und wir mussten auch. Womit die Mama aber nicht gerechnet hat: danach war auch der Steg angebatzelt. Igitt! Ich hoffe ja nur, dass die nicht auch bleiben .....

4 Kommentare:

castagir hat gesagt…

Ein bröseliger Kuchenboden zeugt von einer mitdenkenden, vorsichtigen Bäckerin die weiß, dass gelegentlich verfressene Gäste eintreffen, die kopfüber in so einer Torte versinken. Und wer mag schon das Geschrei eines Tortenfreaks, der sich dabei Spreissel in die Nase jagt, wenn er am harten, festen Boden ankommt. Nicht jeder hat vorsichtshalber einen plastischen Chirurgen auf der Gästeliste.

Oberansicht hat gesagt…

jetzt geh ich mal das wort "Spreissel" googeln :-))

Oberansicht hat gesagt…

ah, das heißt bei uns "schiefer" aka holzsplitter :D

iiiiii hat gesagt…

Seltsame Kombi
Tortentauben
Torteltauben
Tortentauchen