Freitag, 3. September 2010

Geschmackssache?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Manchmal muss man das aber gar nicht. Ich will damit sagen, dass gewisse Dinge keine Diskussion wert sind.

Von der Party am Samstag – jeder brachte etwas zum Grillen mit, so ist das heutzutage bei den Jungen üblich – blieb eine Styroportasse mit eingewürztem Bauchfleisch übrig. Ich habe noch am Samstag gefragt, wer denn so etwas eigentlich isst und wem das gehört. Der Besitzer konnte nicht ermittelt werden, weil wahrscheinlich zum Fragezeitpunkt bereits geflüchtet, alkoholisch oder nur bei der Tür raus.

Kopfschüttelnd habe ich die Tasse im Kühlschrank belassen, wo sie mich die ganze Woche förmlich anstarrte und störte, bis ich – immer noch 2 Tage vor Ablauf der Haltbarkeit, ist das ewig haltbar? -  gestern den Mut hatte und zwei Stück davon in die heiße Pfanne schmiss. Von dort aus landete es, scheinbar (dem war aber nicht so) knusprig gebraten, auf meinem Teller, keine 5 Minuten später landete es im hohen Bogen im Mistkübel. Sowas zähes habe ich schon lange nicht mehr auf meinem Teller gehabt (aber eh nur kurz ^^)

Mein Abendessen bestand dann aus diversen Blattsalaten, war zwar lecker, hat mich aber irgendwie nicht zufrieden gestellt. Dementsprechend hungrig musste ich dann ins Bett (Fazit: ein Kilo weniger ^^). Ich stelle daher erneut die Frage: wer isst bitte gegrilltes Bauchfleisch, das ist ja ekelhaft! Und Foto gibt’s keines, sonst bekomm ich das Ding nie mehr aus meinem Kopf und träume auch noch schlecht ......

Ich höre Blink 182

13 Kommentare:

_rain hat gesagt…

ICH ICH ICH ! :-))

Also, gaaanz selten esse ich gegrilltes Bauchfleisch, dann aber sehr gerne.
Das muss nämlich gar nicht zäh sein, lag sicher nur
an der Fleischqualität oder aber an der zu langen Verweildauer im Kühlschrank.
Für alkoholträchtige Grillabende ist gegrillter Bauch eine hervorragende Grundlage
(allein schon wegen des enormen Fettgehaltes...;-))

Sternfänger hat gesagt…

Mag auch lieber Steak

castagir hat gesagt…

Dochdoch, so etwas kann man schon mal essen ... wenn man sich vorher überlegt, wie man es (nicht) zubereitet.

Grill ok, Clamshellgrill mit Schmerzen ok, Pfanne no go, es sei denn man hat das diamantene Gebiss dabei.

Oberansicht hat gesagt…

für alkoholträchtige abende? aha, wahrscheinlich mache ich was falsch, werds mir merken :-)

in der zwischenzeit lade ich den sternenfänger auf ein steak ein, das wir unterm sternenhimmel verspeisen werden. hoffentlich gibts sowas in diesem jahrzehnt noch :P

pfanne - no go? warum hat mir denn das keiner vorher gesagt??? danke für den tipp ;-)

Oberansicht hat gesagt…

bitte was ist denn ein "Clamshellgrill mit Schmerzen"?

_rain hat gesagt…

Ich dachte erst, der Capt'n würde mit Clam's Hell auf einen Ort irgendwo in der "Herr der Ringe"-trilogie anspielen,
aber nun denke ich, er meint einen Kontaktgrill (clam shell), der ja etwa so wie ein Waffeleisen aussieht...

Oberansicht hat gesagt…

ich muss zugeben, dass ich auch eher an ein höllengerät gedacht habe, als an sowas

castagir hat gesagt…

Ein Clamshellgrill ist ein Waffeleisen für Fleisch -> google.

Mit Schmerzen ist, wenn man etwas, das auf einem Grill gegrillt ganz gut schmecken kann, aushilfsweise in einen Clamshell spannen muss.

Oberansicht hat gesagt…

aha. nun kenne ich mich aus :D

Anonym hat gesagt…

also ich würde das öfters essen.
ist doch ein toller erfolg, wenn du es dann lieber in hohem bogen in den mistkübel wirfst und am nächsten tag einen kilo weniger hast.
ich würde mir das rezept als abnhemdiät patentieren lassen ;-)

Oberansicht hat gesagt…

LOL

immer diese kleinen spitzen :P

Anonym hat gesagt…

komisch wieso fragst du diesmal nicht ob ich das bin?
;-)))

Oberansicht hat gesagt…

haha: little sister is watchin you!