Dienstag, 21. September 2010

Kulinar(r)isches


Irgendeine Diätberaterin hat mal gesagt, man solle sich morgens irgendeinen warmen Brei kochen, leider habe ich wieder einmal vergessen, um welche Ingredienzien es da genau ging. Nun hab ich doch seit einigen Tagen so unbändigen Appetit auf Milchreis, jemand erzählt mir dauernd davon und nun hat mich der Milchreiswahn befallen. Gibts ja von Müller - oder was?

Naja, was solls, ich gestehe den Einkauf einer Packung Oryza Milchreis, der kugelte dann ein paar Tagen hier herum. Und heute früh bin ich dieser Versuchung erlegen, ich habs getan(!) und habe ihn verkocht. Hab Apfelwürfelkompott dazu gemacht als eine Variante, den Reis mit etwas warmen Honig begossen. Die zweite Variante servierte ich mir mit (fertiger) Karamellsauce. Waren beide Miniportionen und beide ur lecker (Tellerdurchmesser übrigens nur 13 cm!).

Was passierte dann weiter? Ein wohlig warmes Gefühl machte sich in mir breit, ich schnurrte wie ein kleines Kätzchen, soo lecker.

Jetzt, gute 2,5 Stunden später ist mir übel. Sauübel, Sodbrennen hab ich auch. Ich und morgens süße Sachen, wah!

4 Kommentare:

castagir hat gesagt…

Du kannst diese klebrige Pampe vom Müller doch nicht mit einem selbstgebauten Milchreis vergleichen ... das Zeug ist doch bestenfalls dazu geeignet, Bohrlöcher in der Wand zuzuschmieren.

Abgesehen davon schaut's aus wie ... Schnupfen, ich will gar nicht wissen wie es schmeckt.

Die beiden Tellerchen wären bestimmt ein prima Nachtisch nach einem vernünftigen Mittagessen gewesen.

Würde auch Deinem Zuckerschock vorgebeugt haben. Also nicht vergessen, erst Wildschwein, dann Milchreis :-)

Oberansicht hat gesagt…

verglichen und gegessen hab ich ja nicht, nur den spruch verwendet :P

ich dreh heut einfach alle mahlzeiten um. normalerweise gibts ja zu mittag nichts bei mir, aber jetzt im moment will ich (*aufstampf*) die rindsrouladen vom herrn rain!

_rain hat gesagt…

Also... das auf den Fotos Abgebildete würde mich -wäre es MIR vorgesetzt worden- dazu veranlassen, mit der Liebsten ein ernstes Gespräch zu führen, etwa in der Richtung:

"Schatz - was fehlt Dir in unserer Beziehung?"
"Liebling - was hat Deine Liebe zu mir so schroff erkalten lassen?"
"Süße - ist das die kulinarische Version des Satzes 'Ich habe einen anderen Mann kennengelernt und Du packst morgen die Koffer' !"

Ich sehe schon. Ich muss die Rinderrouladen einschweißen und nach Austria verschicken....denn SO geht das dort nicht weiter....

Oberansicht hat gesagt…

boah. fotografier du mal milchreis, der sieht immer aus wie schon verdaut!