Donnerstag, 23. September 2010

Südlich von hier

20 Kilometer von hier entfernt raschelts. Aber gewaltig. Heute früh wollte ich tanken und habe, weil ich noch Zeit hatte, die Preise verglichen. Wir haben schließlich drei Tankstellen im Ort und alle sind nicht weit voneinander entfernt. Keine lag unter 1,22 € pro Liter Normalbenzin. In meinem Hinterstübchen begann es alarmierend zu klingeln. Warum, ist leicht erklärt: in Wiener Neustadt habe ich vorgestern eine Hofer-Tankstelle*) entdeckt und da wars erheblich billiger. Da mich mein Weg soundso gen Süden führte, fanden daher nur fünf Liter in den Tank des PT's und ich fuhr los. Siehe da, dort kostete der Liter € Euronen. Gab zwar nur Super, aber das schadet ja dem silbernen Ungetüm nicht.

Was aber das interessante an der Sache ist: alle Tankstellen da, also auch OMV & Co. halten diesen Preis. Eh verständlich und gut so. Bleibt nur abzuwarten, ob sich die Preise in nächster Zeit auch hier ändern werden, unser Hofer baut gerade eine Tankstelle dazu. Da freut sich der Mensch respective das Börsel.

*) für die deutschen Mitleser: Hofer = Aldi

3 Kommentare:

Herr B. hat gesagt…

Mit 1,22 Eur bist Du doch gut bedient. Komm Du mal hierher ;-)

_rain hat gesagt…

Ja ich wollt's auch grad sagen -
bei unserer OMV liegt das Normalbenzin bei schlanken 1,38 €...ihr wisst gar nicht, wie gut Ihr's habt in Ö.....

Oberansicht hat gesagt…

tja, was ist das alles gegen die rotweinpreise ^^

.... wie sind die ubahnpreise in bäärlin?