Mittwoch, 22. September 2010

Ohne Titel

Über die Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 km/h auf der Autobahn, die vom Flughafen Richtung Graz führt, wundere ich mich heute das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen. Ich frage mich, ob das keinem bei der Planung aufgefallen ist, dass die Kurve da nicht die geringste Geschwindigkeit mehr verträgt. Auch frage ich mich, wieso die D400 zu Hause liegt und dort ein einsames Dasein fristet, während ich sie hier brauchen könnte. Abends an der Raffiniere vorbeizufahren, ist einfach zu schön. Sonntag abends wäre die nächste Gelegenheit dazu, wenn ich wieder zum Flughafen fahre, um das "Kind" wieder abzuholen, wenn sie von der Photokina zurückkommt.

Schöne Musik und Texte gibts auf dieser Fahrt, Musik die zum Nachdenken verführt. Es ist ein Nachdenken über den Tag mit leicht hektischen Vorbereitungen für ein paar Tage Köln. Über ein gemeinsames Mittagessen mit einer neuen Creation bestehend aus bunten Spaghetti´s mit rotem Zwiebel, Zucchini, Artischoken, Ingwer und einer Sahnesauce. Wir essen ausnahmsweise im Wohnzimmer und haben das Fernsehgerät an, das ist selten. Wir sind nachdenklich, Anna leicht nervös und anfangs irgendwie traurig, doch dann erheitern sie und mich Berichte über Promis, über Z-Promis, wie ich sie nenne, unterste Schublade. Eine Daniela Katzenberger und der Jürgen aus BigBrother verbreiten Schwachsinn. Ich möchte ehrlich wissen, wer die eigentlich sehen will und vor allem warum. Sie sind äußerst dumm und noch mehr proletoid. Eigentlich hatte ich vor, einen bestimmten Blogartikel zu verfassen, habe aber wieder einmal den Fehler begangen, davor meine Runde im Internet zu drehen. Und da hatte doch wirklich jemand wieder einmal fast die gleichen Gedankengänge wie ich.

Der Mond begleitet mich auf der Heimfahrt, ich höre die Libertines und noch ein Lied, dessen Name mir aber leider bis zu Hause entfallen ist. Einmal mehr ärgere ich mich über den Trackservice bei FM4, der genau dieses Lied nicht auflistet.

Ich frage mich, wohin die Zeit gekommen ist, ich erinnere mich noch genau an meine nächtliche Fotosession beim letzten Vollmond, das war doch gerade erst?

Nun sitze ich wieder zu Hause, habe vier "einsame" Tage vor mir, nur durchbrochen von Arbeit, der Tanzschule und sonstigen Unternehmungen, die noch zu planen sind. Und am Sonntag und in ungefähr einer Woche werde ich mich dann wieder wundern über die Geschwindigkeitsbegrenzung. Dann nämlich, wenn ich wieder am Weg vom Flughafen nach Hause bin, nach dem Berlinflug, auf den ich mich jetzt schon derbst freue.

13 Kommentare:

castagir hat gesagt…

"proletoid" ist ein schönes Wort, darf ich das gelegentlich verwenden ?

Oberansicht hat gesagt…

ich borgs dir gern :-))

Herr B. hat gesagt…

Hey, was, Du kommst her? Eine ganze Woche? Was machst Du denn hier in meiner Stadt?

Oberansicht hat gesagt…

ja! nicht eine ganze woche, sondern nur 2 tage. aber nachdem ich berlin ganz gut kenne, reicht das. ich möcht nur wieder ein bissl schauen, was es neues gibt, herumlatschen, fotografieren, mich mit freunden treffen .....
(wußte ja gar nicht dass das deine stadt ist ;-))

Herr B. hat gesagt…

Ja, ist es, ich wohne mitten drin :-) Und das schon immer.

Schade, dass es nur zwei Tage sind, wir hätten ja auch mal einen Kaffee trinken können.

Oberansicht hat gesagt…

meinst es reichen die zwei tage für kaffee nicht aus?
:D

Herr B. hat gesagt…

Ich weiß nicht genau *g* Nein, aber ich war jetzt pessimistischerweise davon ausgegangen, dass Du die wenigen Stunden schon durchgeplant hast. Ansonsten lass uns gern mal überlegen ... Am besten dann mal per Mail.

Oberansicht hat gesagt…

ich hab gar nichts durchgeplant, ich geh das gemütlich an. also ich glaub schon, dass ich die zeit finden werde, allerdings bin ich unter der woche da.

und meinst du mit "mitten drin" etwa berlin mitte?

Herr B. hat gesagt…

Nicht ganz, etwas nördlich davon. Aber ich bin in 20 min. ganz in der Mitte :-) Wann genau bist Du hier?

Oberansicht hat gesagt…

ich mag das gar nicht so öffentlich hier posten .... und meine mailadresse eigentlich auch nicht....

Herr B. hat gesagt…

Kann wieder weg!

Oberansicht hat gesagt…

05:39? bist du aus dem bett gefallen?
o_O

Herr B. hat gesagt…

Jeden Tag, ich fange immer um 6 Uhr an .... :-)