Mittwoch, 29. September 2010

Kurz erzählt

Taubenscheißekot täglich von den Stiegen abspritzen - echt, die Biester haben noch immer nicht aufgegeben.Der Typ vom IFES holt das GPS von der Mobilitätsstudie wieder ab und labert mich voll.
Das Telefon läutet, ein unbekannter Anrufer informiert mich über ein Portal, in dem man meine Firmendaten auffinden kann. Alles gratis und umsonst. Am Ende erklärt er mir, dass ich es 4 Wochen gratis testen kann, erst dann kostet es 45 Euro im Monat (?) Brauch ich nicht, will ich nicht. ABER: ich muss es nehmen meint er und innerhalb der 4 Wochen abbestellen, wenn ich das nicht mache, habe ich einen Vertrag um eben 45 Euro im Monat. Wäh. Ich wills nicht mal testen, der kann mich doch buckelfünferln.
Blogspot spinnt und macht keine Zeilenumbrüche. Na super.
Auf der Autobahn will ein und derselbe Typ mir gleich zweimal reinfahren. Ich überhole ihn nämlich und er leidet unter typisch männlichem Verhalten: er muss Gas geben, um mich wieder zu überholen, um gleich danach wieder langsamer zu werden, damit ich ihn nochmal überholen muss/kann.Oder wollt er mich nur nochmal ansehen?
Im Kurs zucke ich leicht aus, der Büro-PC hat einen Trojaner und der Kurs-Laptop spinnt. Ich reagiere leicht gereizt, weil ich was dreimal erklären muss und das Gefühl habe, dass mir gar nicht zugehört wird. Der Kampf geht um Tabulatoren, Rahmen, Schattierungen und manche gewinnen ihn :D

4 Kommentare:

Herr B. hat gesagt…

Lustige Begriffe finde ich hier immer auf Deinem Blog, die ich vorher noch nie gehört hab :-) Zum Beispiel "buckelfünferln" ...

Oberansicht hat gesagt…

.... und an der aussprache müssen wir sicher auch noch feilen HAHA! erinnerst du mich daran???

_rain hat gesagt…

Ja so gehts mir auch, ich lern hier ne Menge über die Sprache der Austrianer....hach, man sollte man wieder die alten Filmschinken mti Hans Moser und Theo Lingen ausgraben....(ich mein das durchaus Ernst!)...

Oberansicht hat gesagt…

der herr b. hat dir was voraus, lieber rain: dem hab ich nämlich das wörterbuch "österreichisch-deutsch" mitgebracht :P