Anscheinend ist das feuchte Wetter für den Hibiskus besser als das trockene!
Nachmittags mache ich mich - bewaffnet mit scharfem Messer und dem Fleischklopfer - daran, den Hokkaido-Kürbis zu zerteilen. Ein Schälen mit dem Gurkenschäler ist ein fast undurchführbares Unterfangen. Insgesamt brauche ich fast eine halbe Stunde, bis der Kürbis endlich in Würfeln geschnitten ist. Ich schwöre mir erneut: nie wieder Hokkaido, das muss der härteste Kürbis der Welt sein. Die Suppe schmeckt allerdings dann sensationell und ich muss zugeben, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Auch die neueste Creation, die Garnelen mit Blattspinat, kann man essen (^^).
Danach gehts an meine "Frufru-Torte" mit Bröselboden. Zu diesem Behufe zerhaue ich Vollkornkekse bis in ihre Unkenntlichkeit, voll verrückt eigentlich, ich zerhaue Kekse, die zuvor jemand in eine nette eckige Form mit Zähnen gebacken hat wieder in ihre Einzelteile, sprich Brösel, vermische sie mit Butter und backe kurz darüber. Der Oberteil der Torte besteht dann aus Topfen, Schlagobers und gemischten Beeren. Foto folgt vielleicht, die Torte kühlt noch.
Das alles bringe ich morgen zur Essenseinladung zur Mama mit, damit sie nicht so viel Arbeit hat :-)
Ich höre Misere von The Cat Empire
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Also den Hokkaido brauchst Du -da er ohnehin püriert wird- wirklich nicht schälen - dabei wirst DU ja irre.
(Kannste mir glauben, ich hab nach den ersten 600 geschälten Hokkaidos dann auch aufgehört damit...;-).
Dafür brauchst Du aber ein extrem gutes und dickes langes Messer, sonst ist das eine echte Qual.
Ist von der Suppe und den Tierchen noch was über? Hunger! Wie immer beim Anblick dieser Köstlichkeiten. Gibts Torte auch?
ich habe ihn aber geschält, ich weiß nämlich nicht, was das bringen soll. ich esse bananen ja auch ohne schale? nein im ernst: wenn ich nur wüßte, was es in geschmack oder konsistenz bringt - oder auch nicht. ich glaube halt nur, dass die schale schon recht hart ist. klar wird sie beim kochen weicher, aber ....... achwas ich weiß wieder einmal nicht.
den rest der suppe habe ich tiefgefroren, die garnel'chen wurden gestern noch auf burz und stingel verputzt. so!
Song is traurig, aber scheen!
Kommentar veröffentlichen