Mittwoch, 12. November 2008

Über die Rützlers

Jeder sollte einen haben, einen eigenen Rützler. Rützler sind so komische. Die entweder alles wissen sollten und nichts wissen oder die nichts wissen und behaupten aber alles zu wissen. Und so halt. Und mit diesen Unsachen bringen sie alle Welt zum Staunen. Meist zuerst kopfschüttelnd, aber dann lachend.

Martin hat einen, der ist der EDV-Chef der Firma. Heute hat der Rützler den Martin gefragt, ob das normal ist, dass man beim Handy die Nachnamen so lange suchen muss, schließlich sei alles nach den Vornamen sortiert.

Walter hat auch einen, was der diesmal verzapft hat, ist mir aber entfallen. Die Teambesprechung war doch etwas lange, ich bin gerade mal eine halbe Stunde zu Hause - oO. ..... Aber ich habe nachgefragt: da ist einer im Büro, der meinte plötzlich, wieso auf dem Display des Telefons plötzlich "Leitung 2" steht, das hab er noch nie gesehen und was da jetzt anders ist, ob man da woandershin telefonieren kann. Als Erklärung bekam er, dass das Telefon wie folgt programmiert sei:
  • Leitung 1 für interne Gespräche
  • Leitung 2 für Gespräche in ganz Österreich und
  • Leitung 3 nach erfolgtem Kurbeln für Telefonate ins Ausland
Und ich habe eine RützlerIn! Sie ist auch auf E-Learning, hat gerade mal den EDV-Grundkurs (also einen ohne Zertifikat, zumindest ohne ein sinnvolles^^) und sie ist seit Montag da, um den ECDL Core (den Europäischen Computerführerschein) zu machen. Netterweise weiß sie einfach alles. Sagt sie halt. Und sie hat sich schon 3mal eingemischt, wie eine Kurskollegin etwas wissen wollte. Sie wußte komischerweise 3mal keine Antwort. Bin ich boshaft, weil ich sie "unsere Spezialistin" nenne? Ah geh, sie weiß doch schon immerhin, wie man den PC einschaltet und wie man die Maus hält. *Ich brech nochmal nieder hahahaha*

Ein Tag ausgefüllt mit Fortbildung, Büroarbeiten in Wien und abendlicher Teambesprechung in Lanzenkirchen. Bei der langen Autofahrt höre ich The Cat Empire und Blumfeld, welch seltsame Mischung.

Keine Kommentare: