Donnerstag, 6. November 2008

WO BIN ICH?

Im alten Rom? Welche Zustände herrschen hier am Kursort?

Ich habe gestern meine letzte Prüfung beim ECDL Core gehabt, weiß aber noch immer nicht, ob ich sie bestanden habe. Der Prüfer braucht noch zum Begutachten. Wie lange? Was soll ich heute machen? Den Stoff wiederholen? Was ist wenn ich dann erfahre, dass ich die Prüfung doch bestanden habe? Alles umsonst, habe ich dann einen wertvollen Tag in die Luft geschossen, weil ich etwas sinnvolleres machen hätte können?

Zweite Variante: einfach mit dem ECDL Advanced beginnen und die Tatsache ignorieren, dass ich durchgefallen sein könnte? Wenn ich diese Möglichkeit nehme, ist zwar keine Zeit vergeudet, aber der Tag wird mir abgehen, um den habe ich dann weniger zum Nachlernen Zeit. Wie auch immer, es ist verworren.

Denn: wenn ich mit dem Advanced beginne, dann brauche ich gescheite Unterlagen. Die vorhandenen sind:
  • Buch von Word 2003
  • CD von Office 2002 incl. Word
  • Installiertes Programm Word 2003
Es gibt im Haus übrigens nur EINE CD 2003 und wir sind aber DREI Leute, die den Kurs machen, die Trainerin meinte, es gibt KEINEN Unterschied zwischen Version 2002 und 2003! Bitte Herr Gates, wieso gibt es dann zwei Versionen??? Ist das Geldbeschaffung? Kommt man so zu leicht verdientem Geld, wenn man einfach etwas produziert, was schon da war? Dann gibt man dem Ding einen neuen Namen und casht nochmal ab? Kann das sein? Gestatten, dass ich lache! Aber was tun? Soll ich die CD dem W. einfach wegnehmen unter dem Motto: her damit, wer schneller ist, hat sie? Und was macht inzwischen D.? Mahyongg spielen?

Kindergarten? Fairness? Halloooo?

Es passt einfach NICHTS zusammen. Mein Anruf bei der zuständigen Stelle, dem AMS, das mir den Kurs (auf meinen Wunsch und nicht aufdoktriert) freundlicherweise finanziert, wird mir gesagt, dass die zuständige Dame für Kurse erst am Montag wieder da sei und meine Betreuerin lässt mir ausrichten, ich soll halt irgendwas machen. Irgendwas, sprich im Internet surfen, aber bloß nicht nach Hause gehen, weil mir dann der Bezug gestrichen wird und vielleicht auch der Kurs? Neuer Vorschlag: wie wärs mit Nasen bohren?

Das alles ist meiner Meinung nach eine Verschwendung von Steuergeldern. Das AMS bezahlt eine Firma dafür, mir etwas beizubringen und die sind schlicht gesagt unfähig. Ich rede jetzt nicht von der Kursleiterin hier im Haus. Denn die kann auch nichts dagegen tun, wenn ihr Arbeitsmaterialien fehlen.

Musik: irgendwas von Billy Talent - Hauptsache laut und geschrieen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es gibt KEINEN Unterschied zwischen Version 2002 und 2003
----

kann ich nicht genau sagen, da ich 2002 das letzte mal ... uh, lang her ... aber es dürfte nicht soooo weit auseinander sein glaub ich. es sei denn, die stehen auf die unbedeutenden kleinigkeiten.
und ad geldbeschaffung ... was hast anderes erwartet?