Donnerstag, 6. November 2008

Täglich.

Täglich morgens das gleiche Procedere, Laptop an, ein Hüpfer ins Internet und dann in einer täglich wiederkehrenden Abfolge der Aufruf von bestimmten Seiten, wie das Amen im Gebet. Was ist über Nacht in den eigenen drei Foren passiert, was hat sich in den Blogs getan, Durchforstung der Webmailseiten, Löschen von Spams, wieviele sind es wieder überhaupt, was schon wieder 180, gibts was Neues, will wer was, ja, nein? So.

Dann mich in meinen täglichen Kampf werfen, der eigentlich ja schon mit dem Aufstehen begonnen hat und der sich mit dem Duschen fortsetzt oder dem Frühstück, fertig, aus. Kursbesuch neben der Arbeit, auch frage ich mich zum Beispiel, was ich heute im Kurs tun soll. Access weiter lernen oder das erste Advanced Modul angehen? Ich werd mal freundlich anfragen, wann sich der Trainer bequemen wird, die Ergebnisse bekannt zu geben. Im Moment sind sie noch nicht aufzufinden.

Tägliches auf ö3, alles bekomme ich ja nie mit aber heute: an welchem See denn Bregenz liege. Was da für Antworten kamen - Wahnsinn, manche Leute scheinen in der Baumschule gewesen zu sein: "das liegt an keinem See, weil Bregenz liegt doch in Vorarlberg" oder "am Neusiedlersee". Die Menschen sind so unbeschreiblich dumm. Es hat wohl keiner gewusst, dass zB die Bregenzer Festspiele an einem See aufgeführt werden, bzw auf einer Seebühne und dieser See heißt doch immer noch Bodensee, oder?

Meine tägliche Frage seit der Bindehautentzündung: Kontaktlinsen ja oder nein, was ziehe ich überhaupt an und komme ich noch pünktlich weg? Und sonst frage ich mich noch, was wer an wen vererbt hat, von wem bekommen Kinder die nachtmenschlichen Veranlagungen, von wem den leichten Jähzorn, war das alles von mir? Bin ich mir einer Schuld bewusst oder keiner? Schuld? Wieso Schuld? aaarrgggghhhh

"Träume leben ewig" war der Ausgangspunkt zu dieser ausgiebigen Nachdenkphase, was höre ich auch morgens Ö3 statt FM4 wie sonst tagsüber. Macht leicht depressiv das Lied, überhaupt wenn in letzter Zeit einiges schief gelaufen ist.

Und dann noch dieser "Almost Lover" ........ A Fine Frenzy.

Keine Kommentare: