Mittwoch, 12. November 2008

So ein Theater ......

Manchmal denke ich, dass ich mit meiner Zeit mehr anfangen könnte. So habe ich unlängst einen Abend voll in den Wind geschossen. So sinnlos war er, so vergeudet hab ich ihn. So gehe ich mit meinen Ressourcen um.

M. hat mich dazu überredet und der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass sie sich blendend unterhalten hat und ich gar nicht. Liegt wohl daran, dass sie mitten im Geschehen war, sprich erste Reihe.

Ein Theaterstück in der Provinz gesehen. Anders kann ich es nicht erklären, wobei das Wort Theater etwas weit hergeholt ist. Aber nennt man nicht auch etwas "Theater", wenns keins ist, also wenn zB einer recht viel Wind um eine Sache macht, dann sagt man doch, er mache Theater. So war das.

Ein Haufen Leute spielen ein Stück, das den Namen "Stück" nicht verdient hat. Inhaltslos, sinnentleert, Unterhaltungswert gleich Null. Gestelzter Versuch "Hochdeutsch" zu sprechen, gänzlich misslungen. Schuster bleib bei deinen Leisten, Bauernbühne bei deinem Dialekt. Jeder soll das machen, was er kann. Laientruppe kann nicht boulevardmäßig sein, netter Versuch, gänzlich in die Hose gegangen, sorry. Da kann nicht mal der eine was retten, wenn er sich sonst auch noch so bemüht. Einzig er und die eine Frau waren gut, alles andere war nur peinlich.

E s - t u t - m i r - l e i d . Mann bin ich heut wieder böse, wenns aber wahr ist. Und wenn die das lesen, kann ich einpacken. Aber was wahr ist, muss auch wahr bleiben, das zeigte schon der betretene Gesichtsausdruck der Berieselten.

And I dont want to suck up to somebody, so sorry.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

And I dont want to suck up to somebody, so sorry.

---

irgendwie ... war das ein ziemlich ... äh ... zweideutiger satz ... erm

Oberansicht hat gesagt…

..... zweideutig ist manchmal auch eindeutig .....

o(de)r?

Anonym hat gesagt…

was jetzt aber in folge der beantwortung deiner frage trotzdem nicht dazu führen wird, daß ich ... wechsel mer es thema