Freitag, 14. November 2008

SAUHAUFEN

Unpackbar!
Wo bin ich?
Was soll das?

Mich quälen Kopfschmerzen, deswegen bin ich nicht in den Kurs gefahren. War beim Arzt, der mich krank schreiben sollte, was ihm gründlichst mißlang.

Warum?
Haha!
Auf meiner Versicherungskarte steht die "NÖ Gebietskrankenkasse" nicht zur Verfügung. Ich sollte mich aber über diese krank melden? Ja?
Rufen wir halt an.

AMS und NÖGKK: Unverständnis überall. Ratlosigkeit macht sich breit. Ich werde zum Callcenter bei der NÖGKK weiter verbunden. Und dort: der Witz des Jahrhunderts! Nicht nur, dass man mir nicht helfen kann (egal jetzt warum, die Erklärung findet man HIER) fragt sich der Mann am Telefon, wieso ich gerade bei ihm gelandet bin, denn er versteht nicht, wieso ich nicht bei der WIENER Gebietskrankenkasse angerufen habe.

Häh? Ich wohne in Wien in der Anschützgasse? Ich wohne seit 14 Jahren in Niederösterreich! Und war heuer im Frühjahr bereits mal - nach einem Unfall - im Krankenstand und da hat mich der Kontrollor der NIEDERÖSTERREICHISCHEN Gebietskrankenkasse sehr wohl gefunden???

Was haben die da eigentlich für einen Sauhaufen beieinander?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

frage 1/ hast du mal in w gewohnt, dich aber nie abgemeldet?
frage 2/ ich glaub, du bist dort gemeldet, wo de arbeitest, wenn ich mich richtig erinner
und 3/ es iss hin und wieder üblich, daß dich es ams abmeldet

Oberansicht hat gesagt…

Antwort 1 und 2:
Ja ich habe mal in Wien gewohnt und zwar bis 1994. Wo hätte ich mich abmelden sollen? Am Meldeamt hab ich mich abgemeldet, bei der Krankenkasse ebenfalls, außerdem war ich damals bei der Wiener weil in Wien gearbeitet und ab 1994 bei der NÖ weil in NÖ gearbeitet.

Anwort 3:
Das AMS meldet mich jedes Monat ab und wieder an. Das ist so, wenn man auch selbständig ist.

Verwirre dich täglich, ich sags ja!

Anonym hat gesagt…

hmmm ... dann frag ich mich, wo se de wiener addy herhawwe, wenn de dort nemmer gemeldet bist

Anonym hat gesagt…

[eta] ich weiß jez nicht, ob ich froh sein soll, nicht der einzige zu sein der de ganz taach scho kobbweh hat. auch wenn ich mich noch immer frag, wo es her iss