Dienstag, 11. November 2008

Haha. Kein Unterschied?

Wer sagte, dass zwischen Word 2002 und 2003 kein Unterschied besteht? Ich habe schon einen - hrhrhr. Beim Thema AutoText. Den fügt man in der Version 2002 mit "ENTER" ein und in der Version 2003 mit "F3" siehe:
 
Und ich spiele auf DIESEN Eintrag an!

Und bei näherer Betrachtung bin ich auf etwas anderes draufgekommen. Obige These funktioniert nur solange man Kürzel bis zu drei Buchstaben als AutoText verwendet. Sobald man ein Kürzel mit vier Buchstaben verwendet, funktionieren in Version 2003 die Tasten "ENTER", "TAB" und "F3" ! Verwirre dich täglich?


Was sonst noch war? Außer den detektivischen Kleinarbeiten hier im Kurs habe ich auch eine andere Tatsache bemerkt, die aber weniger unterhaltend oder lehrreich ist: Wann weiß man, dass eine türkische Frau vor einem am WC war und ihre Notdurft in fester Form verrichtet hat? Ganz einfach: man merkt es am strengen Geruch und an der Überschwemmung. Bitte nicht fragen warum. Nicht wissen? Also dann erkläre ichs doch: die verwenden kein Klopapier sondern Wasser. Zum Waschen. Wozu die linke Hand herhalten muss. Die rechte ist zum Essen reserviert. Wäh!

Worauf sich unsereiner die Hände fest mit Klopapier einpackt, um die Klospülung zu betätigen und die Wasserleitung aufzudrehen, dann das Papier wegwirft, die Hände wäscht und mit dem Abtrockenpapier in der Hand schließlich die Tür öffnet. Wusste ichs doch, dass ich euch mit Häuslgeschichten unterhalten kann.

Keine Kommentare: