...... hat einer das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche richtig beurteilt. Endlich. Heute Morgen, Frühstücksfernsehen auf Sat1, Peter Hetzel heißt der Mann. Frühstücksfernsehen läuft bei mir morgens, zwischen Fönen und Schminken und ist eine nette Unterhaltung. Vor allem dann, wenn endlich einer mit mir meiner Meinung ist. Der Mann hat das Buch mit einem Tempotaschentuch angegriffen, es kurz in die Kamera gehalten und danach auf den Tisch fallen lassen. Würdige Umgangsweise, sag ich mal. Und er hat mehrmals betont, dass es KEINE LITERATUR sei.
Dieses Buch ist so ziemlich der größte Schrott, den ich je gelesen habe. Das hat nichts mit sexueller Revolution oder Offenheit zu tun, sondern einfach nur mit Schwachsinn. So einen Unsinn verzapfen, das gehört schon fast bestraft. Mit Nichtachtung und nicht mit "Türe-einrennen-im-Buchhandel". Wer beschreibt schon so seine Hämorrhoiden und vor allem wer hat sowas, vor allem in so einer Form? In Blumenkohl-Optik, ja so beschreibt sie das. Völlig krank, die Frau.
Bereits im Sommerurlaub auf Rhodos hatten wirs mit, Anna las es zuerst und ich danach, wir haben zwar stellenweise laut gelacht, aber nicht über den Unterhaltungswert, sondern wegen dem Schwachsnn, der seit dem Juli für uns einen Namen hat: Charlotte Roche (und nicht nur ihr Buch, sondern sie selbst!)
Und danke, Sat1 für eure Homepage. Wenn ich sat1.de eingebe, möcht ich auch dahin. Und nicht auf sat1.at. Das nennt man Aufziehen von unmündigen Bürgern. Es reicht ja schon die werbe- und nachrichtenmäßig österreichische Berieselung. Wenn ich das will, dann nehm ich einen österreichischen Sender. Nur wo DE draufsteht, sollte auch DE drin sein.
Oder liege ich da so falsch? Ich höre übrigens heute schon zum zweitenmal das "Trennungslied" von Peter Licht. So schön!
3 Kommentare:
Daumen hoch, ich habe das auch gleichartig empfunden!
ganz ehrlich? mich nerven diese pseudo-at-fenster. braucht kein mensch. außerdem schneiden sie immer wieder laufende sendungen ab, was noch mehr nervt. wenn wer at haben will, soll er austria9, orf, atv und puls4 gugge.
ah, ja ... danke, daß du mir madame roche neugierigerweise nahe gebracht hast, sollte man direkt zobbeln. ah, da fällt mir noch was ein ... schon mal catherine m. gelesen?
im übrigen, was literatur angeht ... fellnerismus und krone sind auch nicht das, was unter top-journalismus fällt, aber lesen tuts trotzdem jeder.
sow, und ich widme mich jetzt weiter fritz sterns 'kulturpessimismus als politische gefahr'
Die Roche habe ich dir nahe gebracht? Oh mein Gott, bloß nicht. Ha ha ha!
Kommentar veröffentlichen