Montag, 26. April 2010

Er hat soooo Recht

Roman Braun hat wieder einmal Recht. Seine 12 Symptome der Glücks-Pandemie treffen alle voll ins Schwarze. Vor allem das:
  • ... konstantes Wohlgefühl beim Wertschätzen von Menschen und Dingen so wie sie sind, was zur Folge hat, dass man andere nicht mehr verändern will ...
  • ... wiederholte Anfälle von Gesichtslähmung, wahnhaft interpretiert als Lächeln ... (das hatte ich vor Wochen schon mal, es war aber leider zwischendurch verflogen)
  • ... die Fähigkeit ... auf eine flotte und gleichberechtigte Art zu leben, ohne Opfer-, Täter- oder Retter-Notwendigkeiten....
Den Rest findet man HIER.

3 Kommentare:

Sternfänger hat gesagt…

der erste beispielsatz: das ist genau das, was ich an dir seit ich dich kenne mag. daß du nie versucht hast menschen zu ändern oder zu belehren (außer beruflich)

der letzte beispielsatz: ich weiß, es ist schwer, aber auch das hast du verstanden und lebst es - fast ohne rückfälle (tja, die retterrolle **sfg**)

Oberansicht hat gesagt…

muss ich jetzt rot werden oder geht das ohne auch ;)

Anonym hat gesagt…

annehmen und blaß bleiben reicht auch