Mittwoch, 14. April 2010

Was ist Glück?

Endlich über einen Verlust hinweg kommen? Wie lang dauert denn das noch?
Es bemerken, wenn ein Mensch, der einem immer noch etwas bedeutet, genau zur gleichen Zeit auf eine bestimmte Internetseite einsteigt wie man selbst?
Abends vor dem Theater zu zweit im Regen herumstehen und sich die Haare vom Regen ringeln lassen?
Jemanden zum Reden zu haben, der intellektuell auf der gleichen Stufe steht, der mit einem stundenlang Gespräche führt und man sich anschließend fragt, wo denn die Zeit hingekommen ist?
Ein SMS mit einem Gutenmorgenwunsch und einem :-*?
Sehen wenn es Freunden schlecht geht, sie an einem Burnout vorbeischrammen und ihnen Hilfe zukommen lassen?
Die Saeco anwerfen wenn man wieder vergessen hat, vorher nachzusehen, ob alles passt und es ist genügend Wasser UND Kaffee drin?
Wenn endlich genug Sonne da ist und man die grüne Bananen rauslegen kann, damit sie auch Vitamin C erhalten?
Ein besonders gutes Foto schießen?
Endlich den lang gesuchten Geocache heben, wegen dem man schon viermal da war?
Wenn man kocht, es gut gelingt und jemand sagt "heilige Scheiße, schmeckt das gut"?
***
Ein Teil dieser Beispiele bedeutet vielleicht nicht gerade Glück, aber sie haben allemal zumindest Erheiterung oder Zufriedenheit ausgelöst. Das wird u.a. mit Endorphinen belohnt und die rufen immerhin gewisse Glücksgefühle hervor. Ein Teil der Beispiele ist aber auch Wunsch mit der Bitte um Erfüllung.

Erheiterung hat auch das Mail mit dem nachfolgenden Text hervorgerufen, das ich heute bekommen habe:
"haha bussi von mir an dich!!! hab dich lieb!!! bussi :-)" .... das übrigens ein Irrtum von der Neuen meines Ex - haha - war. Sie wollts IHM schicken und hat meine Mailadresse erwischt, i lach mi kropfert :P *)

*) ..... und nachdem ich nicht gesagt hab, welcher Ex, hab ich auch niemanden aufgeblattelt :D

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wieviele exen hast denn ;-)))))

ein ex ;-))

Oberansicht hat gesagt…

Wenn ich jetzt wüsste, wer du bist, dann könnte ich vielleicht auch noch eine tabellarische Aufstellung machen. Von wegen vor dir, nach dir ....
(Bin eh schon wieder ruhig HAHA)

Oberansicht hat gesagt…

Lol, ich weiß es eh schon. Es ist genau eh DER EX gewesen :D

Anonym hat gesagt…

:-*