Samstag, 3. April 2010

Kommunikation 2

Extrem: die Morgen, an denen man erwacht und an sich selbst entlang schnuppert, weil etwa die Haare nach Rauch riechen, haben zugenommen. Das kommt von einer Woche, an der man nur unterwegs war. Aussicht auf die nächsten Abende: detto. Verrauchte Wäsche in die Maschine stopfen und dabei daran denken, dass man früher eigentlich auch an der Vernichtung von diesen Glimmstängeln mitgewirkt hat - igitt! Unvorstellbar, unwirklich, aber so nah, dank meiner empfindlichen Nase :D

Die Woche in Bildern im Kopf: Steirische Impressionen, Konzerte in Wien und Graz, abendliche Pizzerien und Pubs hier und da, einige Treffen mit Leuten, die man bisher nur als Buchstaben kannte. Neue Menschen finden, längst vergessen geglaubte wieder treffen. Mittelneue Menschen finden und wieder verlieren, solche mit denen vorerst wunderbare Kommunikation möglich war, die sich aber in der Zwischenzeit "mein Schweigen verdient haben" (Zitat Ende).

Erarbeiten von Kommunikationsformen, eingetrichtert bekommen, dass man gewaltfreie Kommunikation nicht nur predigen, sondern vor allem leben muss (Rosenberg via Lampeé). Wie wirklich ist die Wirklichkeit und wieviel davon ist erfunden oder konstruiert, vielleicht ist jede Wirklichkeit nur eine Konstruktion. Eine von Menschen, nämlich von jenen, die glauben, diese Wirklichkeit entdeckt zu haben. (Watzlawick via Kaiser)

Gasometer hoch irgendwas (hoch ³³ oder so), Austrian Band Contest (und nicht Local Heroes o_o). Ostern. Bunte Eier, Essen, anstrengende Gespräche mit Älteren, Lachen. So soll es sein.

Was für den Abend: Χριστός Ανέστη!

Und noch was interessantes: KLICK - ich bin übrigens Superpräsidentin :-))

1 Kommentar:

Mone hat gesagt…

muss dir ehrlich gestehen, dass mich das gestern sehr neugierig gmacht hat. nur der preis is schon etwas heftig.
kommt zeit, kommt rat. vielleicht nehm ich nur einen teil des seminars? hm, bis später!