Donnerstag, 29. April 2010

Was loos?

Was ist das denn heute wieder für ein Tag? Der Tag des Glücksspiels? Drei Anrufe, alle drei mit dem gleichen Inhalt und anonym, alle drei von irgendwelchen Firmen, bei denen man Lotto spielen kann:

X: "Ich rufe wegen der Verlängerung Ihres Lotto-Abos an."
I: "Ich habe kein Abo."
X: "Aber ja doch, sie haben eines."
I: "Ich spiele aber nicht."
X: "Aber ja, sie spielen."
I: "Sowas müsste man ja bezahlen, ich bezahle aber nichts."
X: "Sicher, das wird doch von ihrem Konto abgebucht."
I: "Von meinem Konto wird sicher nichts abgebucht."
X: "Von welchem Konto denn?" (- das war überhaupt das beste! Haha!)
I: "Sekkierns mich nicht, das interessiert mich nicht. Ich bewege mich am Rande des Existenzminimums, bin frisch geschieden und habe nicht mal mehr das Geld für die Miete, deswege werde ich auch demnächst delogiert. Bei mir gibts echt nichts zu holen. Haun sie sich übern Acker."

Ich bin ja sooooo arm. Eine hat Mitleid und wird die Telefonnummer aus der Kartei nehmen, die andere meint, ich werde Probleme bekommen und die dritte droht mir gleich mit dem Anwalt. Unpackbar sowas. Oder hab ich das bloß geträumt?

Keine Kommentare: