Donnerstag, 1. April 2010

9kirchen

Noch nie so richtig bemerkt: in Neunkirchen haben manche Leute richtig steirischen Dialekt. Nachdem es sich aber so in Richtung "bblauerbbullova" (*) anhört, glaube ich eher, dass es sich um einen burgenländischen handelt. Ist aber sehr zum wohlfühlen, es hört sich so vertraut an ....
Mittags beim Chinesen mit den Kursteilnehmerinnen muss ich über einiges lachen. Mir wird zB die knusprige Ente empfohlen, dabei ist es eine Pute :D
Und der Mann am Nebentisch isst nichts, er trinkt nur 3 rote Spritzer während wir essen. Ernährt sich sozusagen flüssig. Und er fragt die Kellnerin, ob das dunkle da in der Flasche am Tisch eh ein Balsamico sei. Ich kann mich nicht mehr halten und verschlucke mich fast ^^

(*) die Schreibweise war beabsichtigt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

profiler hat gesagt.....

vielleicht wars ja chinesischer balsamico?
aceto balsamico di szechuan oder so