Donnerstag, 1. Juli 2010

Blauer Dunst

Österreich ist verwirrt. Die Köpfe sind nicht nur ob der endlich hochsommerlichen Temperaturen erhitzt, denn das neue Rauchergesetz ist mit heute in Kraft getreten. Bereits gestern nachts gab es in einigen Lokalen um Mitternacht den Ruf "Zigarette ausss!" Haha, das find ich aber originell.

Ich versteh nicht alles, was im Moment so passiert, manches ist allerdings recht unterhaltsam:

Der Chefredakteur der Zeitung Österreich vermeldet, dass er es arg findet, dass er ab sofort nicht mehr im Lokal selbst, sondern "in einem stinkenden Kammerl" rauchen soll. WIE BITTE? Das findet er arg, aber wenn wir Nichtraucher samt den Povlern im Gestank sitzen sollen, das findet er in Ordnung? Tz, tz. tz.

Auf Facebook gibts eine Raucher-Gruppe, die folgendes fordert:
1.) Striktes Verbot von Duftöllampen
2.) Striktes Verbot des Haltens fleischfressender Tiere wie Katzen oder Hunde für militante Veganer
3.) Striktes Verbot des Benützens von Automobilen und Flugzeugen für militante Nichtraucher (nur in Ausnahmefällen zu gestatten: Rettungsautos, Notarzthubschrauber)
4.) Reduktion des Gebrauchs von Weihrauch auf ein bis zwei Mal pro Jahr
(Ein Wunder dass sie nicht fordern, dass WIR uns alle eine Katalysator einbauen lassen müssen ^^)

Ich war gerade im Cafe um die Ecke und habe im Nichtraucherbereich provozierend nach einem Aschenbecher gefragt, hihi. Schnippisch wurde ich auf das neue Gesetz hingewiesen. Und ich hab ebenso schnippisch geantwortet, dass ich meinen Kaugummi auch unter den Tisch picken kann :D

4 Kommentare:

profiler hat gesagt…

oder aufs aug? oder in die haare?

rosmarin hat gesagt…

wie.... sie sind schon beim nikotinkaugummi gelandet????

Oberansicht hat gesagt…

in die haare wär doch gemein ;-)

nix nikotin, nur normaler kaugummi. ich feiere demnächst anti-tschick-jubiläum: am 15.7. sind es VIER jahre (also rechtzeitig aufgehört ^^) *stolz auf mich bin*

Anonym hat gesagt…

ICH RAUCHE MIR GLEICH EINE AN!