Ich gehe die Seerunde in der richtigen Richtung, oder nein, der Wind geht in die richtige Richtung, wenn er umgekehrt wehen würde, hätte ich Angst, dass die Äste der Bäume brechen und über mein Haupt donnern, so ist es mir egal, wenn sie in der Wiese oder im Gebüsch landen. Fotos machen während Sturm ist was schönes, kommt aber nicht so richtig, weil all die Fotos, die ich so toll fand, im Endeffekt unscharf geworden sind.
Die alte Frau, die da mitten am Wegesrand mit blankem Hinterteil in der Wiese hockt, um ihre Notdurft zu verrichten, trau ich mir nicht abzubildeln, das wär doch, pffff. Das Pferd zeigt mir die kalte Schulter und will partout von mir nicht portraitiert werden, dann weht mich der Wind schon auf die Brücke hinauf, wo ich es wieder versuche, das Knipsen.
Beim Zurückgehen tu ich mir ein bissl schwer mit dem Atmen, ich habe das Gefühl, der Wind fährt mir in die Nasenlöcher und kommt mir bei den Ohren wieder raus. Und Regentropfen groß wie Eurostücke. Fotoapparat in den Mantel gewickelt und heimgelaufen. Rechts fahren, links gehen, klar das mach ich, doch das eine Auto fährt etwas sehr rechts, nur ein Sprung ins Gebüsch ist mein Ausweg. Danke. Die Strümpfe haben die Bekanntschaft des Hagenbuttenstrauchs gemacht. So ein Rüpel! Aber wenigstens war das das dritte Erlebnis mit einem Anschlag, man sagt doch aller guten Dinge sind drei.
Restliche Bilder
11 Kommentare:
Sag mal, wieviel space gibt Dir denn Picasa für Deine Fotos?
Nur Fotos oder auch andere Dateien?
Gibts da auch einen gratis-Basis-account oder so etwas in der Richtung?
Fragen über Fragen...;-)
irgendwie kommt mir das schön langsam eh schon spanisch vor. das picasa album ist bestandteil dieses blogs, nur bin ich da erst ca. 1 jahr nach dem erstellen des blogs draufgekommen. oder man konnte vorher da nicht direkt zugreifen und darum ist es mir nicht aufgefallen, dass es das gibt. da ändert sich ja dauernd was.
bis jetzt war es zb so, dass man die fotos einfach hochgeladen hat und die sind dann in irgendeinem album drin gewesen, seit letzter woche kann man sich aus den alben aussuchen, was man hochladen möchte.
zur verfügung stehen im gratis-account 1024 mb und ich hätte bis jetzt nr 457 mb verbraucht, also nur 44% steht da. aber ich verkleinere meine bilder immer auf 900x600, dateigröße je unter 150kb. keine ahnung wie das läuft, ich bin gestern draufgekommen, dass in alten blogteilen bilder fehlen, grrr. ich muss mich nochmal schlau machen ....
ach ja, was ich noch sagen wollte: ich hab mich damals für blogspot entschieden, weil ich von anfang an vorhatte, einen "gemischten" blog, also fotos UND text zu machen. leider wird das handling hier immer schwieriger, weil man die bilder im blog oft nicht an die stelle bekommt, an die man sie gerne hätte.
und ich glaube, es gehen nur fotos.... ich hab mich noch nie drum gekümmert, ob andere dateien gehen würden ... sprichst du jetzt etwa auf deine .pps an? könnte man die nicht bei gmx speichern und irgendwie einbinden? hmm, da hat man ja 10 gb pro account ... ;)
die farbenpracht des herbstes exzellent von dir eingefangen. das kürbisfoto eine sensaziaun
der letzte kommentar hat mich angeregt, den blog etwas herbstlicher zu gewanden ^^
sind die farben so in ordnung? (manchmal bin ich halt schon ein bissl wucki und wäre daher dankbar, wenn man sagt, wenns so nicht passt)
DER HERBSCHT ISCHT DOOO
(: so sche farblich ohpassd
Bedeutet der Farbwechsel, dass demnächst vernünftige Curry-Rezepte gepostet werden ? Gut, Hunger !
muss ich auch eine pps machen?
lol
schöne Herbstbilder ......... Tomaten, lecker! Ich esse für mein Leben gern Tomaten. wohl das einzigste, was mir super schmeckt und nicht dick macht ...
Diese sehen verdammt gut aus.
LG, Reinhold
ja, allerdings sind sie nun in einer schachtel gelandet. in einer dunklen, wo sie nun endlich ausreifen dürfen .... ;)
Kommentar veröffentlichen