Sonntag, 19. September 2010

Sonn.Tag

Ja, er war sonnig, dieser Sonntag, sogar so sonnig, dass ich mich wieder mal auf den Holzsteg am See knallen konnte. Allerdings nicht sehr lange, die Wolken nahmen mir dann doch die Sonne weg. Eigentlich gemein! Und wenn die Sonne nicht durch die Wolken durchblinseln kann, wirds schnell empfindlich kühl, wenn man zu wenig anhat :-)

Nicht sattsehen konnte ich mich übrigens an den Spiegelungen im See, es glitzerte, wie wenn ein Schatz versteckt wäre ....

Ansonst wars wieder lustig mit meinen Oldies, Schnitzl mit Erdäpfelsalat gabs, und Hundereis. So sag ich zu diesem komischen Reis, der total pickig ist und viel zu lang gekocht. Mama's Reis halt. Es gab Erzählungen, was im Fernsehen geschaut wurde und stell dir vor, Schlag den Raab haben wir geschaut und da kann man ein Auto gewinnen, die Frage ist nur sehr schwer: "Was kann der Gewinner bei Schlag den Raab gewinnen? A.) eine Million Euro oder B.) eine Reise nach Jerusalem" - Als ich erkläre, dass das nicht so schwer ist, weil B ja ein Gesellschaftsspiel ist und daher A richtig wäre, fällt mir die Mama ins Wort und sagt, dass das nicht stimmen kann. Immerhin hat der Moderator gesagt, dass beide Preise - also A und B - den gleichen finanziellen Wert haben. Dass der einen Scherz gemacht hat, will sie nicht gelten lassen und ich muss unter dem Vorwand, telefonieren zu müssen rausgehen, um zu lachen.

Diskussionen gibts über die Themen in der Krone. Da gibts Wahlen in Afghanistan, bei denen dürfte es zugehen, wie nur was. Einer aus der Regierung hat angeblich den Satz "Wer an den Wahlen teilnimmt, ist selbst schuld, wenn ihm was passiert" auf Zetteln drucken lassen und die ausgeteilt. Na servas. Vor lauter Angst dürften sie dann 1.000 von 7.000 Wahllokalen gar nicht aufgesperrt haben. Traurig sowas. Was sie mit den total verschleierten Frauen gemacht haben, ist auch nicht nett: die haben sie mit Tinte an den Fingern markiert, um Mehrfachabstimmungen zu verhindern. o_O

Der Papa ärgert sich auch über die Uni-Demo. "Die Reichen sollen zahlen" steht auf den Plakaten. Wie kommen die dazu bitte? Kann sich das nicht jeder selbst finanzieren? Die Reichen haben doch für ihr Geld auch selbst schuften müssen. Außerdem haben die den Ring in Wien lahmgelegt, na sowas!

Und dann noch die Mindestsicherung. Kaum erfunden, tauchen schon die ärgsten Probleme auf. Die wollen das wieder ändern, bevors los geht, sagt der Papa. Bevor? Ich hab eine Teilnehmerin im Kurs sitzen, die bekommt die schon!

John Lennon wäre heuer 70 geworden, menno, das gibts ja gar nicht!

Bei der Jause stellt die Mama ein Metallgefäß mit zu wärmender Schokolade in die Mikrowelle. Was passiert? Nichts! Papa und ich wundern uns, denn ich wär mal mit einem Stück Alufolie in der Mikro fast abgebrannt, na die Mama traut sich was!




Und dann war da noch das Ausmisten. Ein schöner Haufen ist das geworden, hier für den Herrn B. das Beweisfoto (und nein, bei uns siehts nicht immer so aus!) Jetzt noch flugs zum Humana-Container, sonst holt meine Tochter noch alles mögliche aus dem Haufen für kommende Bad-Taste-Partys raus :-))

6 Kommentare:

Herr B. hat gesagt…

Gut, ich bin beeindruckt. Da kann ich nicht mithalten. Aber mein Schrank ist bestimmt auch mindestens um die Hälfte kleiner. Ich bin schließlich ein Mann ;-)

Oberansicht hat gesagt…

dabei hab ich nur den schrank ausgemistet, die begehbare garderobe kommt erst das nächste mal dran. und nun auf zum container!

Oberansicht hat gesagt…

ich habe gerade eben bemerkt, dass 5 blusen noch auf meinem bett lagen und die gar nicht auf dem foto drauf sind. so schauts aus *gg*

Herr B. hat gesagt…

Ja, ja ... Und nun - geht es morgen wieder zum Shoppen?

Oberansicht hat gesagt…

nene, ich mach zwar platz für was neues, aber an klamotten hab ich nicht gedacht *rofl*

Herr B. hat gesagt…

Was soll's, das ist mindestens genauso gut :-)