Nach dem Lost k.u.k. Militärflughafen besuchten wir die Statue in Traiskirchen, die uns etwas suspekt beobachtete. Vielleicht mussten wir deshalb unverrichteter Dinge wieder abziehen. Anschließend gings in die Weinberge zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen zum Wahrzeichen von Traiskirchen, der Urbanuskapelle. Es erwartete uns ein herrlicher Ausblick.
Der Rundgang durch Gumpoldskirchen war recht interessant, doch musste ich mich sehr über das neu entstehende Stadtbild wundern. Man scheint hier Wiener Maßstäbe anzulegen oder den gleichen Architekten zu beschäftigen. So unter dem Motto "Autos raus, Beton rein" - immerhin haben sie statt Beton nette Steinchen verwenden, doch die Tatsache bleibt, dass der Melkkuh Autofahrer wieder einmal Parkplätze genommen wurden, die einer nicht mal begrünten unnützen Fläche Platz machen mussten. In Anbetracht der bereits vorher herrschenden Parkplatznot für Heurigenbesucher kann ich mich nur wundern. Kommen dürfens schon, die Wiener, aber wo werden sie parken? Zwischendurch gabs noch griechisches Mittagessen (Moussaka und Spinatstrudel) beim Stöger.
Nach einem unfotografierten zweistagigen Cache in der SCS fuhr ich ohne Bonuscache Richtung samstäglichem Einkaufswahn und beobachtete den wunderschönen Himmel.
Abendbeschäftigung war Punschverkosten in Tribuswinkel, die richtige Mischung war bald gefunden und musste vernichtet werden.
Deswegen musste komischerweise der abendliche Stögerbesuch entfallen ;)
1 Kommentar:
Deine Bilder sind so schön!
Kommentar veröffentlichen