finde ich den (hoffentlich nur) Denkansatz, in Wien türkische Schulen zu etablieren. Was, außer einer Ghettobildung soll das bringen? Ich finde nicht, dass es sich hiebei um ein zusätzliches Angebot handeln würde. Während dieser schier endlos anmutenden Streitgespräche fällt mir schon wieder ein, wie das bei uns im ländlichen Bereich abgeht. Die türkischen Männer sind durch ihren Beruf zwar in der "österreichischen Welt" halbwegs drin (das Wort "integriert" kommt mir absichtlich nicht in die Tastatur), die Kinder sind auch nur halb so aggressiv wie in Wien, aber doch und die türkischen Frauen scheinen soundso über magische Kräfte zu verfügen. Haben sie etwa Tarnkappen weil sie nirgends anzutreffen sind? Nicht mal beim Einkaufen sieht man 5 Prozent der hier verweilenden Muselfrauen.
Was passiert bei der Muttertagsfeier im örtlichen Kindergarten? Da kommen die Väter hin, setzen sich frech mit einer an Menschenverachtung (oder sollte ich frauenverachtenden sagen?) grenzenden Art an die für die Mütter geschmückten Tische und und verlangen rotzfrech "geehrt" zu werden, wozu denn Frauen ehren fragen sie. Und außerdem würden die doch eh nicht verstehen, worum es geht, weil sie kein Deutsch sprechen. Und dem soll man noch durch türkische Schulen Vorschub leisten? Dass die Kinder, die hier (manche mehr und manche weniger gut) Deutsch lernen, sich wie ihre Mütter planlos durch die Menschheit bewegen?
~~~~~~~~~~~~~~
Und nochwas, was ganz anderes: bitte wie deppert sind eigentlich Männer? Ich hab doch mal von dem einen berichtet, der sich - mit frau "in Liebe (oder Sex) verbunden" öffentlich auf Facebook mit "ich bin ihr Lover" outete, oder? Der sich dann einige Wochen später bemüßigt fühlte, zu einer Statusmeldung einer gemeinsamen Freundin (eine meiner jahrelangen richtigen, also IRL-Freundin) hinzuschreiben, dass er ja soooo arm und alleine sei. Worauf die Freundin - im Wissen der ... naja Beziehung wars ja keine, aber zumindest eine Affäre, süffisant anmerkte: "Die Traumfrau noch nicht gefunden?" Dann kam als Antwort: "Nein, die Richtige war leider noch nicht dabei". Und dann kam mein Retour: "Aha, und bis die Richtige kommt, vergnügst dich mit der Falschen?" Jedenfalls hab ich ihm dann genauso öffentlich mitgeteilt, er solle in die Hölle fahren (jetzt mal vornehm ausgedrückt, es war schon etwas härter) und öffentlich Schluß gemacht. Bitte und vorgestern stupst mich der im Facebook an? Hallo? Hats den? Oder hat er nur nicht gedacht? AH! JA! Denken - womit denn eigentlich????
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
ey: krass
Kommentar veröffentlichen