Donnerstag, 12. Januar 2012

Böse Radarfalle

Mattersburg im Burgenland, Ortsumfahrung. Gebiet ohne Wohnsiedlung, dafür mit spärlichem Industriegebiet, Mattersburg Ende. Eine Beschränkung auf 70 km/h, die anscheinend irgendwo geendet hat, dann ein Kreisverkehr mit einem Eiffelturm, der allein schon Staunen hervorruft und leicht ablenkt (was macht ein Eiffelturm im Burgenland?).

Die Straße stark befahren, ich bin aber ein deutliches Stück hinter meinem Vordermann. Dann plötzlich der wieder beginnende 70er, den ich anscheinend schon ein paar Meter zuvor geistig eingearbeitet und Gas gegeben habe. Plötzlich springt ein Polizist auf die Straße und hält mich an, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Er meint, ich wäre 65 statt 50 km/h gefahren. Glaub ich ihm, aber da ist doch meiner Meinung nach ein 70er? Mitnichten. 20 Euronen Strafe, pfff!




Die haben sich sehr günstig aufgestellt und nach mir werden noch ein paar Autos an den Straßenrand gewachelt. Pech gehabt. Fragt sich nur, ob die Tafeln nicht schon in Hinblick auf das möglich Inkasso aufgestellt wurden. Sonst gibts nämlich weit und breit keine Gelegenheit zum Stehen bleiben.

Keine Kommentare: