Freitag, 27. Januar 2012

Die Woche der A1

Montags fällt meinem Exmann beim Googeln seiner Firma (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!) auf, dass da an zweiter Stelle im Google eine Webseite von ihm, oder besser gesagt eine Ex-Webseite (auf members.aon.at) noch immer im Netz präsent ist. Das Verwunderliche daran ist, dass der Vertrag für Festnetz, Internet und Homepage beim Betreiber AON Ende 2004 (!) gekündigt wurde und die Festnetznummer zu Inode (heute UPC) portiert wurde. Die Telefonnummer blieb gleich, ein Platz auf members.inode.at für die Seite geschaffen.

Mittlerweile ist er auch real übersiedelt, nämlich 2006 ausgezogen und virtuell aber "sitzen geblieben" - die "neue" Homepage residiert neben der alten im Netz und steht in der Reihung sogar hinter dieser. Im vergangenem Dezember ist er mit der Firma nochmals übersiedelt, doch die ganz alte Adresse steht noch immer als Kontaktadresse im Internet. Ich kann mich erinnern, schon 2007 mal um Löschung gebeten zu haben, damals als wir in Scheidung waren, ich hab das aber irgendwann verdrängt und vergessen. Inzwischen haben wir 2012 und die alte Seite sollte seit SIEBEN JAHREN gelöscht sein.

Montags hab ich gemailt, auch einen wahren Marathon hinter mich gebracht, weil es ja nicht so leicht ist, mit AON bzw A1 in Verbindung getreten. Also hab ich am Beginn das Kontaktformular so ausgefüllt, wie wenn ich mich für ein Produkt interessieren würde und erst am Ende habe ich mein Anliegen vorgebracht und gestanden, dass ich an A1 eigentlich nicht interessiert bin. Und es hat geklappt. Heute bekam ich einen Anruf einer netten Dame, die alles mit mit durchging und die Seite löschte. Warum hat das bloß so lang gedauert? Löscht A1 die Seiten von Usern, die gekündigt haben, nicht? Na die müssen ein Kuddelmuddel auf den Servern haben. Und vor allem viel Platz.

Keine Kommentare: