Samstag, 21. Januar 2012

Elektroschrott

Drei Dinge sind es immer, die kaputt werden.

Von meinem DVD-Laufwerk habe ich ja bereits berichtet. Nachdem ich bei einem Preisausschreiben einen Amazon-Gutschein gewonnen habe, wurde heute gleich ein externer DVD-Brenner bestellt. Da kommt Freude auf.

Das nächste war ein unangenehmer Kabelbrandgeruch, der mir letzten Sonntag nach meinem Wienausflug förmlich in die Nase fuhr. Nach längeren Recherchen kam der Geruch aus der Nähe des Geschirrspülers. Nun war auch schon ein Freund hier, der Elektriker ist, der alles kontrolliert und durchgemessen hat. Scheint von außen her nichts böses vorhanden zu sein, also kein verschmortes Kabel oder so. Es wird wohl dann wohl innen drin in dem Ding liegen. Ich stecks halt jetzt immer nach dem Spülen ab. Keine leichte Angelegenheit, muss ich doch hiefür immer unter die Abwasch kriechen, aber wenns sonst funktioniert, kann ich einstweilen damit leben.

Heute Früh habe ich mich endlich über die gehasste Bügelwäsche gemacht und mich gewundert, dass das Bügelgut nach der Aktion nicht viel besser aussah als vorher. Kein Wunder, das Eisen ist nur mehr zu einer lauen Temperatur zu bewegen. Einen Vorteil hat das Ganze: wenn ich nicht bügeln kann, muss ich auch nicht fernsehen. Kein Nachteil ohne Vorteil eben :D





Vielleicht sollte ich das alte Ding hervorholen - aber wo nehm ich bloß die glühenden Kohlen dafür her????

Keine Kommentare: