Samstag, 29. Mai 2010

:-/

Die letzten Tage waren schlimm. Ich habe kaum geschlafen, weil DU dich immer wenn ich schlafen wollte, in meine Gedanken schlichst. Dann sah ich dich vor mir, wie du lachend deine Scherze machtest und auch mich zum Lachen brachtest. Ich sehe dich vor mir, wie du zu Weihnachten beschwipst herumkugeltest und ich dich fotografierte. Mir fällt ja so viel von dir ein. Die Leberkässemmel zum Beispiel, die ich dir als Dreijähriger nicht kaufen wollte, weil es kurz vor Mittag war. Und deinen Zornanfall dabei, samt Hinwerfen auf den Gehsteig mitten auf der Hütteldorfer Straße. Oder mein Besuch bei der Lehrerin, die voll entsetzt war, dass du als Achtjähriger das Lied Tausendmal berührt vorgesungen hast statt einem Kinderlied. Oder der Plastiksack mit dem von dir gekauften Zierfisch, den du als Elfjähriger unbedingt haben wolltest und wir es nicht erlaubt hatten. Deshalb hattest du behauptet, das Sackerl auf der Straße (!) gefunden zu haben .....

:-/

Kennst du das Gefühl, morgens aufzuwachen und verwirrt sein vom Traum, nicht wissend was war und was geschehen ist? Rätseln, ob das was man im Kopf hat, nun wahr oder gedacht ist? Verwirrt sein von der Tatsache, dass du nicht mehr da bist und davon dass du mir sehr fehlst. Ich habe lange nicht geweint, aber nun. Nur weil dieser bewußte Tag wieder gekommen ist. Der wie eingebrannt in mein Gehirn ist. Dieser Tag, an dem um halb fünf Uhr morgens das Telefon läutete und man mir sagte, dass du gegangen bist. Endgültig.

Ich habe gekocht heute Abend, nur für dich und mich. In meinen Tagträumen standen wir gemeinsam in der Küche und lachten, tranken Rotwein und warteten darauf, dass das Essen fertig wird. Und dann haben wir gegessen und dabei Goodbye Stranger gehört und es erinnerte uns an den Sommer in Lindos, in dem die ganze Bucht voll von dieser Musik hallte. Und es erinnert mich an dein letztes Muttertagsgeschenk, den gemeinsamen Besuch des Supertrampkonzerts in Wien. Ich weiß noch, dass es geregnet hat damals. Und ich war so stolz auf dich, du sahst so gut aus und der eine da meinte, ich hätte aber einen sehr jungen Liebhaber ;)

Ich esse alleine und schweige in mein Essen. Das was ich mir da zusammendenke wird nie wieder sein.

.... du hast jeden Raum mit Sonne geflutet .... das Leben ist nicht fair ....

Keine Kommentare: