Dienstag, 18. Mai 2010

Wie läuft alles, aber wie läuft was genau?

Ehemalige Chat"partner" von mir teilen gemeinsamen Ex-Chat-Bekannten mit, dass sie bestens darüber informiert sind, was ich so treibe. WTF?
Wörtlich kam, dass derjenige mich "besser kennt als jemand glauben könnte".
Wie - besser?
Und - wodurch besser?
Hat jemand eine Verbindung zwischen mir und meinem ehemaligen (mittlerweile gelöschten) Chat-Nick hergestellt?

Oder habe ich einen Undercover-Agenten unter meinen Facebook-Freunden?
Da war schon mal einer, der mich auf Facebook geadded hat, nämlich der, der mir anschließend noch einen Freundschaftsvorschlag für seine "Freundin" machte. Auch diesen Vorschlag nahm ich an, wurde auf mein Nachfragen hin mißmutig darüber aufgeklärt, dass das ein Fakeprofil sei (also zum besseren Verstehen: das war auch er!). Kaum hatte ich mich auf seinem eigentlichen Profil kurz umgesehen und wollte auf seine Pinnwand sehen und auch etwas kommentieren, hatte ich schon keinen Zugriff mehr, weil ich schon wieder gelöscht war und nur mehr mit dem Fakeprofil befreundet war. Das ich sofort wieder gelöscht habe, na hallo? Er konnte weiterhin alles bei mir lesen und ich von ihm nichts mehr: nicht nett. Dabei hatte er mir noch 3 Minuten vorher versichert, dass er mich nicht entfernen würde, weil ich "vertrauenswürdig sei". Gestatten, dass ich lache?

Aber anscheinend habe ich noch jemanden unter meinen "Freunden", der mich (und wahrscheinlich ein paar andere) heimlich beobachtet. Der von meinem Facebook-Profil auch auf meine Homepage und hierher findet. Na das brauche ich genauso dringend, wie ein Fisch ein Fahrradl braucht. Vor über einem Monat habe ich 80 sogenannte Freunde gelöscht. Die nächste Ausradierung steht an. Alles weg, was nicht persönlich bekannt .... :/

Gerade eben sind wieder 20 meinen Mausklicks zum Opfer gefallen. Und es geht noch weiter.
Ich weiß, ich habe viele Informationen sichtbar, aber das ist schon okay so. Für meine Freunde, Verwandte und Bekannte, manchmal verirren sich auch Kunden. Aber Stalker mag ich weniger. Jetzt ists raus!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

profiler hat gesagt


jaja.... dieses internet... eine gefährliche sache, wenn man nicht aufpasst :-)) man hört und liest die wildesten sachen.