Sonntag, 9. Mai 2010

Musikalisches wieder mal .....

"Parade"von Garish, gestern gekauft, heute gehört, ein intensives, schönes Album, es ist Herausforderung und Belohnung. Klar formulierte Texte, tolle Musik für eine andere Wirklichkeit. Schön still und schön hörbar: emotionaler Deutsch-Indie-Pop aus dem Burgenland. Hörens- und erstehenswert!

Und noch was. MORGEN ABEND im B72 am Gürtel in Wien:
JONAS GOLDBAUM
!
Nach beinahe zwei (!) Jahren Pause (und einer Neuzusammensetzung) werden sie wieder ein Konzert geben, sie spielen erstmals die neuen Songs, also jene Stücke, die sie in den letzten Monaten im Studio erarbeitet und aufgenommen haben.
Ein echter Lichtblick, wir dürfen fotografieren und schreiben, auszucken könnt ich, so freu ich mich.
Kleiner Vorgeschmack gefällig? HIER das neue Lied!

„Wir waren schon lange nicht mehr high, waren schon ewig nicht auf Sternenparties live dabei“ - diese Zeile aus dem Song „Sternenparties“ beschreibt wohl am Besten die Befindlichkeit von Jonas Goldbaum in den vergangenen Monaten. Nach dem Auseinanderbrechen im vergangenen Sommer ist die Band nun mit neuer Besetzung wieder am Start. Sänger und Mastermind Arne Lechner führt das vor fünf Jahren begonnene Bandprojekt weiter und hat zu diesem Zweck eine superbe Mannschaft um sich versammelt, die ihrerseits unter dem Bandnamen „Incorporated“ bereits aufzeigen konnte. (c) B72

Keine Kommentare: