Freitag, 14. Mai 2010

Eders und Obers ....

Anruf beim Alphart am Mühlbach wegen einer Tischreservierung um 19 Uhr abends.
"Unter welchem Namen?"
"Unter Oberansicht bitte!"
"Wie bitte? Unter Ederansicht?"
"Nein, unter OBERansicht."
"Ja, sag ich doch: EDERansicht."
"Sie haben sich verhört, es heißt OBERansicht." (Schon etwas lauter)
"Nein, ich habe schon verstanden. Unter EDERansicht."
"Verstehen Sie mich nicht? OOOO-BER-ANSICHT!" (Sehr laut und sehr ungeduldig)
"Doch, doch: EEEE-DER-ANSICHT!"
"Geh bitte, das gibts ja nicht: Oberansicht, wie der Ober."
"Ja eh. Eder, ich habs schon."
"Ober wie der Kellner."
"Ach .... Oberansicht ...... (Stille) ....... Uschiiiiiii????"
"Hahahaaaa ...... Marlene.????"

Die am andern Ende der Leitung war die Freundin meiner Tochter.
A so a terrische Kapelln! (schreibt man das alles so?)
Und das beste: M.´s Mutter, die auch bei dem Heurigen arbeitet, hat dann noch erzählt, dass sich M. von mir verarscht fühlte, sie meinte ich hätte absichtlich EDER gesagt, haha.
Die Geschichte habe ich gestern Nachmittag unter dem schallenden Gelächter der Girlies-Runde im Cafe vorgetragen. Und J. hat uns danach gesagt, dass sie die Geschichte schon kannte. M. hatte sie ihr mit dem Einleitungssatz "Stell dir vor, was mir peinliches passiert ist" erzählt. Da war keine Rede davon, dass ich sie verarscht hätte :D :)))
Manche Geschichten schreibt eben das Leben, gell M.????

1 Kommentar:

iiii hat gesagt…

sehr lustig, es hört sich äh gleich an *rofl