Montag, 24. Mai 2010

Sonntagsgedanken am Montag

Jeden Sonntag, wenn ich bei meinen Eltern bin, stelle ich mir die gleiche Frage. Warum hat eine "Zeitung" wie die "Ö......." eine Beilage, die nur auf Luxusartikel ausgerichtet ist? Schließlich ist das Niveau dieses Schmierblattes nicht unbedingt so hoch, dass Luxusweibchen danach gieren, sie zu erstehen. Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Ein Pamphlet für Hausbesorger würde ich es eher nennen.

Was sollen daher redaktionelle Beiträge über die folgenden Artikel:
* Heels um sagenhafte 349 €
* eine besonders häßliche Tasche in Python-Prägung (!) um 290 €
* eine Henkeltasche in Form einer Reisetasche (für die Disco?) um 449 €
* weitere Heels um 550 €
* eine "edle" Tunika (wahrscheinlich für die schicke Hausbesorgerin zu Tragen beim Stiegenwaschen ^^) um astronomische 1.582 €

Die nächste Frage, die ich mir auch seit Wochen stelle: wie gibt es das, dass o.a. "Zeitung" ein Jahresabo um 214,80 € (Summe für täglichen Ankauf 280,80!) verkauft und sofort 100 € dafür auszahlt? Durch diese Vorgangsweise verringert sich der Preis der täglichen "Zeitung" von 0,90 € auf 0,37 € - und nicht mal das ist sie wert ist :P

Keine Kommentare: