Ich habe es inzwischen aufgegeben, mich darüber aufzuregen, was uns der Wettergott da gerade beschert. Bringt ja nichts, aber darüber reden wird man noch dürfen. Diese endlosen Diskussionen, ob nun die Vulkanasche daran schuld ist oder nicht, bringen eigentlich auch gar nichts. Zumindest keine Wetterbesserung. Ich sollte mir lieber darüber Gedanken machen, woher ich Frühjahrs- oder Herbstkleidung im Vintage-Look herbekomme, denn Sommerkleidung ist nicht. Andererseits steht mir Vintage soundso nicht so besonders ... bleibt nur der Griff in den Schrank zu den schwarzen Sachen, den wärmenden, mhm.
Weiters sollte ich mich darauf einigen, ob ich wieder bei geschlossenem Fenster schlafen oder lieber ein Schlafshirt anziehen soll. Hier fällt die Entscheidung zu Gunsten des Fensters: es bleibt offen.
Aber wie könnte ich das bloß mit dem begonnenen Streichen des Sichtschutz-Zauns lösen? Hier könnte ich zwischen dem Streichen im Regen oder dem Streichen in der Sonne mit anschließendem Regen wählen. Die Entscheidung fällt mir leicht: ich lasse es ganz sein. Nur sieht der Nachbar nun wieder herüber :(
Der Vorgarten schreit schon förmlich nach mir und dem Grünschnitt. Er ist überwuchert, ich glaube, er ist der einzige, der das feuchte Wetter liebt.
Wonnemonat Mai. Wer hat diesen Ausdruck wohl erfunden. In Anbetracht dessen, dass die Gemütslage wetterabhängig ist, bleibt mir nur der Gang in den Keller. Ich gehe nicht lachen, sondern mich erwartet dort mein Büro und die Arbeit UND die Tatsache, dass es dort nur diese kleinen Fenster gibt, Kellerfenster eben, hoch oben angebracht. Aus denen man nicht so viel raussieht. Und da soll man nicht trübsinnig werden.
Das Foto zeigt übrigens den Ausblick von meiner Terrassentür in den Garten von gerade eben. Super Maistimmung, was?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
profiler hat gesagt...
der rasen gehört gemäht...
oh gott, ich wusste, dass ich in meiner aufzählung etwas vergessen habe :D
okay, dann frage ich mich halt noch, ob ich den rasen heute oder morgen mähen soll, egal wann: ich brauche gummistiefel. wenn schon nicht für den gatsch, dann wenigstens für die zecken, deren wir hier ja einige haben. und mich mögen sie bekanntlich sehr. ich wage zu behaupten, dass sie auf mich stehen. ich habe blutgruppe A1+ .... noch wer hier mit dieser blutgruppe, den die zecken förmlich zum fressen gern haben?
Kommentar veröffentlichen