Montag, 10. Mai 2010

Schief gelaufen!

Also wenn was schief läuft, dann ordentlich, ich bekomme noch Tintenpatronenwahn. Ich verkaufe ja u.a. Refill-Tintenpatronen, mit denen es nie Probleme gab. Doch jetzt. Begonnen hat es schon damit, dass ich 25 leere Patronen retourniert hatte - die bringen mir meine Kunden zurück und ich sende sie ein, was im Normalfall etwas Geld einbringt. Schmecks: diesmal waren angeblich 23 Patronen kaputt (was ich mir so gar nicht vorstellen kann) oder bereits Refill-Patronen (aber eben eh von der bewussten Firma). Auch die fünf zurück geschickten HP-Laserkartuschen brachten kein Geld. Soweit so gut, bzw eher so schlecht.

Dass die neu bestellten Refillpatronen teurer als die beim Libro erhältlichen Originale waren, ärgerte mich schon mehr. Was aber dem Fass den Boden ausschlug, war die Tatsache, dass sie nicht einmal einwandfrei funktionierten: man musste nach jedem gedruckten Blatt eine Meldung bestätigen, die besagte, dass dies keine Originalpatrone sei, was ein ziemlich mühevolles Unterfangen beim Ausdruck von ca. 150 Seiten in einem Stück darstellte. Der Empfang von einem Fax bereitete mir ebenfalls Kopfzerbrechen, denn auch hier funktionierte ohne Betätigung der bewussten Taste nach jeder gedruckten Seite nichts. Besonders nett war hier, wenn nachts ein Fax ankam: das Ding pfiff mich regelrecht aus dem Schlaf und verlangte meine Aufmerksamkeit. Ein Drucker mit ADS also :(

Also raus mit den Patronen und rein in ein Paket, dazu den passenden Schein vom Hermesversand via Internet ausgefüllt und ausgedruckt und ab damit. Aber was tun, wenn man bei der Abgabestelle (Tankstelle) draufkommt, dass man den Adressschein in der Hand hält und die Zahlungsbestätigung auf dem Paket klebt? Mit einem Schmunzeln schnitt der Tankwart den Beleg wieder vom Paket und klebte den richtigen Zettel drauf.


Und was ist nun vor ein paar Minuten passiert? Der Paketzusteller brachte mir das Paket wieder, weil ich Schussel beim Ausfüllen des Scheines den Absender mit dem Adressaten vertauscht habe. Also ich war der Empfänger. I WERD´ NO NARRISCH!!! (Aber so bin ich mal: ich hab wieder mal herzlich gelacht!)

Keine Kommentare: