Donnerstag, 23. Oktober 2008

Aaarrgg *grummel* und "Richtig oder falsch die 3."

Was lernen wir heute? Excel - Arbeitsblätter miteinander verknüpfen. Man kann Sachen einfach oder auch umständlich erklären. Aber zuvor noch einmal ein kleines "Verwirre-dich-täglich-Spiel":

Beim Verknüpfen dachte ich an kopieren im Blatt 1, wechseln zu Blatt 2, einfügen und "Verknüpfung kopieren".Das schlägt auch der Tutor vor, ABER am Ende der Operation verlangt er, dass man nochmals zurück in Blatt 1 geht und "Enter" drückt.
 
 Bitte wozu????
Bleiben noch folgende Fragen offen:
1. Warum stinkt es hier am Kursort so fürchterlich? Diese Frage ist in zwei weitere zu teilen:
1.1. Warum stinkt es am Gang so schwefelangereichert wie rund um den Josefsplatz in Baden?
1.2. Warum stinkt es auf der Toilette wie in Schönbrunn?
2. Warum baden sich manche Leute am WC oder warum steht es regelmäßig unter Wasser?
3. Warum kommt das Wasser im Handwaschbecken hoch, wenn man die Toilette spült?

Ich höre "Oxford Comma" von Vampire Weekend ...

1 Kommentar:

Oberansicht hat gesagt…

ALSO. Ich wurde per MSN gefragt, warum ich diese Fragen stelle bzw warum ich sie nicht beantworte. Ich versuche es mal:

1.1. Warum stinkt es am Gang so schwefelangereichert wie rund um den Josefsplatz in Baden?
Weil anscheinend das Häusl kaputt ist oder sowas in der Richtung, warum es genau so stinkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Laut Auskunft werden die WCs bereits seit einem dreiviertel Jahr saniert !?!

1.2. Warum stinkt es auf der Toilette wie in Schönbrunn?
Weil es da anscheinend Leute gibt, die nicht in die Kloschüssel treffen, sag ich mal.

2. Warum baden sich manche Leute am WC oder warum steht es regelmäßig unter Wasser?
Weil türkische Leute sich nicht den Allerwertesten mit Papier wischen, sondern sich waschen, wobei ich zeitweise das Gefühl habe, dass sie in der Kloschüssel baden.

3. Warum kommt das Wasser im Handwaschbecken hoch, wenn man die Toilette spült?
Das sollte am besten ein Installateur beantworten, vielleicht unter Zuhilfenahme oder Berücksichtung der andern Punkte, wahaaaaa, mir graust!