Donnerstag, 23. Oktober 2008

Allerhand am Tag der alten Weiber *g*

Noch immer kein Ergebnis bezüglich Powerpoint und dabei würde ich es so gern wissen, bevor ich morgen zu Outlook&Internet antrete. Das Gefühl wär besser, weil unbelasteter :(

Heute mit Anna im KH Baden gewesen, sie hat sich gestern arg an meinem Auto weh getan (anscheinend wollens PT Cruiser nicht, wenn sie mit den Füssen getreten werden, auch wenns nur zum Türe schließen ist). Im KH heißt es warten, bitte warten und während Anna dann ein Röntgen verpasst bekommt, sitze ich da und tue das, eben dieses Warten.

Plötzlich erschrecke ich, ein Handy klingelt so laut, dass es mich halb vom Wartestuhl reisst und es ertönt die Melodie "Auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht!" Alles hören es, nur die Besitzerin des Handys nicht, haha. Erst als ihre Tochter auf Krücken daherhumpelt und sie schon fast anschreit "Mama, dein Handy!" fängt die an in ihrer Tasche herumzukramen. Dass sie anschließend so laut ins Handy schreit, dass man sie ohne demselben bis Wiener Neustadt gehört hätte, versteht sich von selbst. Lol und hoffentlich werd ich nicht auch mal so. So verträumt, so schwerhörig aber belustigend.

Abendliches in der FH WienerNeustadt, Einschulungsabend für einen Lesertest der NöN. Da soll mittels Scanner ermittelt werden, was der Leser in der lachsfarbenen Beilage der Zeitung eigentlich so alles liest. Und vor allem was nicht. Eigentlich alles klar, Erklärung was ist ein Artikel, was eine Bildunterschrift undso. Erklärung was gescannt werden soll. Hunderte Fragen, die alleine von 3 Personen (allesamt ältere Damen) kommen und die sich vor allem immer wieder wiederholen. Motto: "Oide hast net aufgepasst?" Oder Fragen, die nicht gestellt hätten werden müssen, wenn die Fragerin kurz in der Beschreibung gelesen hätte (wie ich zB). Standardsatz des Vortragenden: "Dazu komme ich gleich, so weit bin ich noch nicht, alles der Reihe nach". WTF? Sapperlott. Bäh! Anschließendes Buffet mit Schnitzeln, die alle gleich groß, gleichfärbig und vor allem gleich flach (ohne einzige Wölbung) waren. Geschmeckt haben sie trotzdem nach Schnitzl.

Das Wort "Weib" ist eigentlich ein schönes Wort. Da stellt man sich ein Vollblutweib vor, eine richtige Frau halt. In diesem Fall halt nicht, ja?

"I think I´m paranoid" - Garbage .... passt vom Text nicht unbedingt, aber vom Titel ^^

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab' ma dacht, man darf "Oida" nicht sagen?? ;)

Oberansicht hat gesagt…

OidE meinst, oder? hah!

Ich kenne mich bald auch nimmer aus. Hier in NÖ sagt man OidA, zu Männlein und Weiblein und in Wien bestehen manche Mädels drauf, dass man OidE sagt. Emanzen wahrscheinlich, obwohl, ...... hmmm ...... gibts die überhaupt noch? Oder heißen die nur anders? *verwirrt bin*