Nachdem der Wecker vor einer halben Stunde geläutet hat und ich feststellen konnte, dass dank der Zeitumstellung wieder etwas morgendliche Helligkeit in mein Leben getreten ist, muss ich anmerken, dass mir das Aufstehen doch etwas leichter als sonst gefallen ist. Nun sitze ich da, trinke einen schönen brennheißen Darjeeling mit Rohrzucker und lasse den Tag langsam in mich hinein. Kann ein Tee eigentlich "schön" sein? Ich glaube ja, nachdem es jetzt gerade "Viva la Vida" auf Ö3 (dem Morgensender) spielt, glaube ich alles. (Bei der Gelegenheit fällt mir "With arms wide open" ein, das ich schon so lang nicht mehr gehört habe). Und ich finde nicht, dass Coldplay-Musik eine ist, die uns die heile Welt vorgaukeln will. Mir gefällts einfach, was solls, damit du es weißt! Und wer will nicht auch die Welt regieren? *lach* Und "I want to break free" von Queen brauche ich heut gar nicht, ich fühl mich sowieso schon wie losgelassen ^^ (aber das war halt das Lied danach).
Das einzige was mich ärgert, ist dass ich noch immer nicht den Ausgang der PowerPoint-Prüfung weiß. Aber auch das werde ich erwarten und ich gehs jetzt mal gelassen an. (Status 07:02h)
So gelassen, dass ich mich als erstes im Kurs nochmal auf der ECDL-Seite einlogge. Ich habe bestanden *froi* (Status 08:15h) Und nun auf in das Gewirr mit den Excel-Formeln - irgendwie finde ich, dass diese Wenn-Dann-Funktion für mich total verdreht ist. Schauen wir mal:
Die Aufgabe lautet: Geben sie in der Zelle C6 folgende Funktion ein: Wenn der Betrag in der Zelle B6 größer als 13500 ist, dann soll als Ergebnis der Text "sehr gut", sonst der Text "---" ausgegeben werden. Und ich komme auf:"=WENN(B6>13500;"sehr gut";"---")
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen