Freitag, 3. Oktober 2008

Drei/Zehn/Nullacht

Ein denkwürdiger Tag, den sollte man sich merken, genauso wie DEN im Vorjahr. Weckerläuten um 6.45 Uhr und unter die Dusche. Unter die Dusche? Das Wasser hat bloß 22 Grad? Hilfeeee! Außerdem leuchtet da ein rotes Lämpchen, wo sonst nichts leuchtet. Installateur (danke, er ist echt um 7 Uhr früh schon erreichbar!) sagt, dass schwarzer Knopf unter rotem Lämpchen danach schreit, gedrückt zu werden. Nach einer 1/4 Stunde steht der Thermostat auf 85 Grad, hmm, das kann ja gar nicht gehen in so kurzer Zeit? Fragen über Fragen. Bleibt nur abzuwarten. Und Tee zu trinken ........

Ja, ein denkwürdiges Datum. Immerhin ist heute Tag der deutschen Einheit - die Berliner Mauer fiel jedoch erst in der Nacht von 9. auf 10. November 1989. Daran erinnere ich mich noch ganz genau, da saß ich heulend vor dem Fernsehgerät. Das nächste Heulen war dann Ende November 1989 angesagt, als der Diktator Ceauşescu in Rumänien sein Ende und das Land somit seine Befreiung fand. Detail am Rande: wir hatten mit dem Geländewagenclub jahrelang Lebensmitteltransporte organisiert, bereits unter Ceauşescu, andere trauten sich ja erst ins Land, als er und die Sekuritate weg waren.


Also sollte man am heutigen Tag "Wind of Change" von den Scorpions hören.

Keine Kommentare: